Allgemeine Berichte | 17.02.2015

Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen Holzweiler

Froschkönig hatte seine Erziehung im RTL-Dschungelcamp genossen

Beim Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen aus Holzweiler hatten auch die Gäste viel zu lachen.JOST

Holzweiler. Tolle Stimmung herrschte beim Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen aus Holzweiler am Weiberdonnerstag. Im Jugendheim waren natürlich sämtliche närrischen Weiber um die Obermöhn Monika Röhn im Einsatz, sie begeisterten ihr Publikum mit fünf umjubelten Sketschen.

„Erna, der Baum nadelt“ war ein botanisches Drama allererster Güte am Heiligen Abend, bei dem die Familie Breitlinger (Margit Hupperich, Monika Röhn und Rosemarie Gäb) angesichts dieses schrecklichen Ereignisses beinahe zu verzweifeln drohte. Doch mithilfe von Nachbarn, Professoren und Studenten (Susanne Steinmetz, Stefanie Günther, Therese Rüdig, Christina Graf, Ursula Schmidt, Markus Günther und Walter Röhn) wurde am Ende doch alles gut, so dass die Reporterin vom Tagblatt (Daniela Königshoven) schließlich doch noch eine tolle Geschichte für die Zeitung hatte.

„Am Geldautomaten“ hatte Herr Höppelepöpp (Christina Graf) allergrößte Probleme, 300 Euro abzuheben, denn der Automat (Elke Meckes) wollte zu genau wissen, wofür sie das Geld denn eigentlich ausgeben wolle. Am Schluss stand der bedauernswerte Kunde ohne Hemd, ohne Hose und ohne Schuhe da.

Weiter ging es mit dem Sketsch „Zollkontrolle auf dem Flughafen“, bei dem sich Janet Hölzenbein, Therese Rüdig, Rosemarie Gäb, Marianne Hellmich und Ursula Schmidt auf einen Urlaub in Holzweiler freuen und jede die dafür passende Anzahl von Schlüpfern mitgenommen hatte.

Das Märchen vom „Froschkönig“ erfuhr in der urkomischen Version der Swistbach-Möhnen doch einige Änderungen, die wohl nicht mit den Gebrüdern Grimm abgesprochen waren. Die Prinzessin (Olympia Alexakis-Gäb) hatte ihre Erziehung anscheinend in Dschungelcamp von RTL genossen, und auch der Frosch (Joachim Steinmetz) hatte keine Lust mehr auf Fliegen aus der Dose, denn als echter Mann wollte er natürlich nur das eine. Doch der König (Stefanie Günther) in Trainingshose und Feinrippunterhemd war wieder mal den ganzen Tag auf dem Thron und hatte einen in der Krone.

Anschließend brachte die Musik der „Bläck Fööss“ in der Holzweiler Möhnen-Version mit fünf Klappstühlen die Stimmung dem Höhepunkt entgegen.

Beim Kaffeeklatsch der Swistbachmöhnen aus Holzweiler hatten auch die Gäste viel zu lachen.Foto: JOST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Helfermannschaft mit dem neuen Spielhaus auf dem Hof der KiTa Immendorf. Foto: SCH
108

Verein Abenteuer Helfen e.V. erledigte einige Renovierungsarbeiten im Kindergarten St. Christophorus Immendorf und baute für die Kinder eine neue Spielhütte auf

Freizeit ist Helferzeit

Koblenz-Immendorf. Der Verein Abenteuer Helfen e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt, mit kleinen und großen Aktionen zum Beispiel Kindertagesstätten, Jugendzentren, Tierheimen und Gnadenbrothöfen praktische Hilfe zu leisten. Hierbei ist das Ziel, organisatorische und handwerkliche Probleme für soziale Einrichtungen zu lösen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
73

Nach mehreren Fällen von getöteten, verletzten oder verschwundenen Tieren liefert DNA-Untersuchung Klarheit

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied: Mehrere Wolfsangriffe bestätigt

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Mittwoch, dem 18.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit 3 toten, 2 verletzten und 1 verschwundenen Schafen aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Kreis Altenkirchen) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Das Feuer in einer Kleingartenanlage konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
34

Rauchsäule wies den Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort

17.04.: Feuer in Kleingartenanlage: Hütte stand in Vollbrand

Königswinter. Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Freitagabend den Weg zu einer brennenden Gartenhütte in Oberdollendorf. Das Feuer in einer Kleingartenanlage am Reihbäumer Weg konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht und eine Ausdehnung auf Vegetation und andere Hütten in der Umgebung verhindert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf