Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Gemeinsam Feiern mit der Feuerwehr

Das Team der Feuerwehr freut sich auf viele Besucher.  Foto:

Ringen. Am Wochenende des 12. und 13. Juli 2025 freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ringen sowie des DRK Ortsvereins Grafschaft auf das gemeinsame Feiern mit den Bewohnern rund um Ringen, Beller und Bölingen sowie den befreundeten Löschgruppen und Dorfvereinen im Feuerwehrhaus in der Ahrtalstraße hinter der Gemeindeverwaltung in Grafschaft-Ringen.

Das Ringener Blaulichtfest startet am Samstag, 12. Juli ab 19.00 Uhr mit einem gemütlichen Dämmerschoppen mit DJ. Der sommerliche Abend bietet den Festgästen wieder die Möglichkeit zum fröhlichen Austausch in schöner Atmosphäre mit frisch gezapftem Bier. Der Sonntag, 13. Juli beginnt ab 11.00h mit dem zünftigen Frühschoppen sowie dem beliebten Mittagstisch und wird ab 14.00h durch das reichhaltige Kaffee- & Kuchenbuffet abgerundet.

Mit einer attraktiven Show-Übung werden die Kameradinnen und Kameraden ihre Leistungsfähigkeit am Sonntagnachmittag beweisen. Darüberhinaus werden die große Feuerwehrhüpfburg und das breite Spieleangebot sowie zahlreiche Mitmachaktionen für Groß &

Klein ebenfalls keine Langeweile bei den Gästen auf dem „Fest für die ganze Familie“ aufkommen lassen. An beiden Festtagen können Jung und Alt ebenso den umfangreichen Ausrüstungs- und Fahrzeugpark von Feuerwehr und Rettungsdienst besichtigen und erleben. Die Kameradinnen und

Kameraden freuen sich darauf, keine neugieriges Frage unbeantwortet zu lassen. Neben dem Mannschaftstransportwagen (MTF) leistet die Löschgruppe Ringen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/10) wertvolle Unterstützung bei Einsätzen zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung. Ergänzt wird der Fuhrpark durch das Hubrettungsfahrzeug (DLAK 23/12). Der DRK Ortsverein Grafschaft nutzt die in Ringen stationierten Krankentransport- und Allrad-Rettungswagen u.a. für den Sanitätsdienst bei örtlichen Veranstaltungen sowie überörtlichen Großveranstaltungen, bei Einsätzen als FirstResponder sowie für den Blutspendedienst. Selbstverständlich kann auch wieder der große Leistungsumfang der DRK-Drohne bestaunt werden. Auf sonnige und gesellige Stunden freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ringen und des DRK Ortsvereins Grafschaft.

Das Team der Feuerwehr freut sich auf viele Besucher. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Pellets
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeige Gelder Fluthilfe
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den kommenden Tagen werden an unterschiedlichen Baustellen im Stadtgebiet notwendige Baumfällungen durchgeführt. Den Maßnahmen geht eine sorgfältige Prüfung voraus, um Bäume möglichst zu erhalten und zu schützen. Wo dies nicht möglich ist und Bäume für die Wiederaufbauarbeiten gefällt werden müssen, werden jeweils Ersatzpflanzungen vorgesehen. Insgesamt wird es mit dem Wiederaufbau mehr Bäume in der Stadt geben als vor dem Flut-Ereignis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Stellenanzeige
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#