Blaulicht | 23.12.2025

Ein Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden

22.12.: Unfall auf der B42 - PKW gerät in den Gegenverkehr

Symbolbild.Foto: fottoo - stock.adobe.com

Braubach. Am Montag, den 22. Dezember 2025, kam es gegen 16:15 Uhr auf der B42 in der Nähe von Braubach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Unfallverursacher auf der B42 von Lahnstein in Richtung Braubach, als er aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen, was zu einer Kollision führte.

Einer der beteiligten Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass der leicht verletzte Fahrer von der Feuerwehr mit Hilfe einer Rettungsschere befreit werden musste. Beide Fahrer wurden anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Straße war in beide Richtungen für etwa anderthalb Stunden vollständig gesperrt.

BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Asbach. In der Ortslage Asbach, genauer gesagt in der Straße Paulsgarten, meldete am Abend des 22. Dezember 2025 um 20:30 Uhr ein Anwohner der Polizei Straßenhaus mehrere brennende Mülltonnen.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am 22. Dezember 2025, etwa um 10:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer in einem hellen PKW auf der B42 von Leubsdorf in Richtung Bad Hönningen. In der Nähe der ersten Ausfahrt nach Bad Hönningen geriet das Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Glühwein, Wichtelpfad und Winterliche Stimmung

Gemütliches Adventsfenster beim TC Hausen

Hausen. Am Montag, den 16. Dezember 2025, öffnete der TC Hausen von 17 bis 22 Uhr sein 16. Adventsfenster auf der Tennisanlage. Rund 40 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und genossen bei winterlicher Atmosphäre einen stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VR Bank RheinAhrEifel unterstützt Weihnachtsdinner für wohnungslose Menschen in Koblenz

„Warmes von Herzen“

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Förderbescheid „Innenstadt Impulse“

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

Mayen. Die Mayener Innenstadt erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung: Mit dem nun bewilligten Förderbescheid aus dem Landesprogramm „Innenstadt Impulse“ fließen 476.000 Euro an Fördermitteln in die nachhaltige Belebung und Attraktivierung des innerstädtischen Bereichs. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 528.000 Euro.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist