Uferlichter Kulturverein e.V.

Gordons Big Bandkonzertiert im Augustinum

Gordons Big Band
konzertiert im Augustinum

Das Ahrtaler-Ensemble Gordons Big Band tritt im Theatersaal des Seniorenstiftes Augustinum auf.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Theatersaal des Seniorenstiftes Augustinum Bad Neuenahr erlebt am Freitag, 19. Dezember, 19.30 Uhr ein Big-Band-Fieber. Eigentlich sollte es die Gordons Big Band gar nicht mehr geben. Zum Glück ist dem nicht so. William Gordon, Musikpädagoge an der ehemaligen Kreismusikschule, ging 2005 in den Ruhestand und siedelte nach Italien. Das Abschiedskonzert seiner Big Band sollte der letzte Auftritt dieses Ensembles sein. Doch die Freude am gemeinsamen Musizieren ließ die Musiker nicht los und so werden die Besucher des Augustinums bei den Uferlichterkonzerten 2014 wieder das Vergnügen haben, der über 20-köpfigen Band zuzuhören. Auf dem Repertoire von Gordons Big Band stehen Stücke wie: Superstition (Stevie Wonder), Every little thing she does is magic (Sting) und Rikki don’t losse that number (W. Becker + D. Fagen). Das Ahrtaler-Ensemble Gordons Big Band bietet eine bunte Mischung aus Swing-Klassikern, Soul-Arrangements, Latin Rock Shuffle und Jazz-Rock-Stücken. Freunde der gepflegten Jazzmusik können sich auf Ray Charles, Les Aldrich, James Ellis, Herbie Hancook freuen. Eintritt frei, Spenden erbeten.