Weiberdonnerstagszug in Nierendorf

Kinderdreigestirn ließ sich feiern

Kinderdreigestirn ließ sich feiern

Das Nierendorfer Kinderdreigestirn mit Prinz Elias I. (Sonntag), Jungfrau Philia I. (Philipp Fischer) und Bauer Fred (Ferber) trieben als krönender Höhepunkt den Nierendorfer Weiberdonnerstagszug vor sich her, tatkräftig unterstützt vom Adjutanten Florian Fischer. JOST

Kinderdreigestirn ließ sich feiern

Die Gruppe des Leimersdorfer Kindergartens sorgte für Leben im Nierendorfer Weiberdonnerstagszug.

Nierendorf. Das Nierendorfer Kinderdreigestirn mit Prinz Elias I. (Sonntag), Jungfrau Philia I. (Philipp Fischer) und Bauer Fred (Ferber) trieb als krönender Höhepunkt den Nierendorfer Weiberdonnerstagszug vor sich her, tatkräftig unterstützt vom Adjutanten Florian Fischer. Einmal mehr zog eine beachtliche Jeckenkarawane durch die Straßen des Ortes, allen voran die Möhnen um ihre Chefin Michelle Schüring. Doch auch die neu gegründete Nierendorfer Dorfgarde um ihren Kommandanten Marcel Werner zeigte gleich großen Einsatz und rollte auf der fahrenden Burg durch den Ort. Schier unüberschaubar war die Schar des Leimersdorfer Kindergartens, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, beim Nierendorfer Zug mitzugehen. Bei der abschließenden Karnevalsparty in der Hofburg „Zur Laterne“ ging es noch einmal richtig hoch her.