Allgemeine Berichte | 02.07.2013

10. und 11. August in Bad Neuenahr

Kurpark-Duett mit Köchemarkt und Latino-Nacht

Die Veranstalter laden herzlich zum Köchemarkt und zur Latino-Nacht in Bad Neuenahr ein.SI

Bad Neuenahr. Ein Stelldichein des guten Geschmacks verspricht der Köchemarkt am Sonntag, 11. August, zu werden, wenn wieder sieben Top-Köche aus dem Ahrtal gemeinsam im Kurpark auftischen. Zum 18. Mal wird aus diesem Anlass Bad Neuenahr zum Mekka für Gourmets. Dazu gesellt sich an gleicher Stelle am Samstag, 10. August, zum dritten Mal eine Themennacht, bei der gerne getanzt werden darf. Nicht mehr italienisch geht es zu, sondern diesmal südamerikanisch, wenn „Ahrtal de Luxe“ erstmals zu einer Latino-Nacht einlädt. Der Zusammenschluss von Gabriele und Hans Stefan Steinheuer aus Heppingen, Christian und Lothar Lindner vom Hotel Villa Aurora in Bad Neuenahr und Ellen und Manfred Gangnus vom Seta-Hotel verbindet damit Kultur und Kulinarisches.

Brasilianische Rhythmen

Brasilien ist so etwas wie die zweite Heimat von „menino“. Die Musiker um Frontmann Stephan Maria Glöckner wollen im 20. Jahr ihres Band-Bestehens ab 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) unter anderem mit in die Beine gehender Samba einheizen. Sie haben auch den Kontakt zu „Kimbiza“ hergestellt, die das Podium anschließend einnehmen wird. Dahinter verbirgt sich eine Band aus der venezolanischen Hauptstadt Caracas um Sängerin Yma America. Rhythmen wie Salsa, Merengue und Cha-Cha-Cha haben sie sich verschrieben, und hoffen auf eine volle Tanzfläche. Das Parkett im Kurpark wird jedenfalls bereitet sein, wie die Akteure des Doppelevents bei einem gemeinsamen Termin im Bad Neuenahrer Hotel Villa Aurora ankündigten. Die Köche des Köchemarkts bieten dazu ihre Interpretationen der südamerikanischen Küche an, und „Moe“, Barchef des Seta-Hotels, serviert Cocktails.

Rund 1500 Besucher erwartet

„Rund 1500 Besucher“ erwartetet Hans Stefan Steinheuer wieder zum Köchemarkt. Diese kämen erfahrungsgemäß aus einem Umkreis von 100 Kilometern weit über das Ahrtal hinaus. Diesmal dürfen sie sich über Kreationen wie Asiatische Ente mit Chili-Soja-Gemüse und Sesam, sowie Eifel-Carpaccio mit Rucola-Wildkräuter-Salat und auch Zander mit Meerrettichsauce auf Pfifferlingen und Äpfeln freuen. Auftischen werden von 11 bis 21 Uhr, an jeweils eigenen Ständen im Kurpark verteilt, Hans Stefan Steinheuer von Steinheuers Restaurant „Zur Alten Post“ in Heppingen, Wolfgang Steinheuer vom Restaurant Köhlerhof in Lohrsdorf, Markus Bitzen vom Landgasthof „Jagdhaus Rech“, Jean-Marie Dumaine vom Restaurant „Vieux Sinzig“, Lothar Freudenreich vom Restaurant Freudenreich in Heimersheim, Ralf Metzler von Metzlers Restaurant Habsburg Hotel Fürstenberg in Bad Neuenahr und Roger Müller vom Restaurant „Prümer Gang“ in Ahrweiler. Passende Weine kredenzen die Ahrtaler VdP-Weingüter Adeneuer, Nelles, Jean Stodden, Meyer-Näkel, Deutzerhof, H.J. Kreutzberg und Winzergenossenschaft Mayschoß. Austern, Bier, Kuchen und Kaffee ergänzen das Angebot. Floristik-Weltmeister Gregor Lersch sorgt zudem für ein stimmungsvolles Ambiente und das Bad Neuenahrer Quintett sorgt für musikalische Umrahmung.

„Jahrmarkt der Genüsse“

Weil er bei der Premiere im Vorjahr so gut angenommen worden sei, werde es zum Köchemarkt am Sonntag auch wieder einen „Jahrmarkt der Genüsse“ in der Konzerthalle im Kurpark geben, erklärte Hans Stefan Steinheuer. Ein Dutzend Erzeuger und Händler werden dort ihre Produkte präsentieren und durch kleine Kostproben Lust auf mehr machen.

Karten für die Latino-Nacht sowie Infos zu den beiden Veranstaltungen gibt es in Steinheuers Restaurant sowie im Seta-Hotel und im Hotel Villa Aurora sowie beim Ahrtaltourismus und unter ahrtaldeluxe.de.

Die Veranstalter laden herzlich zum Köchemarkt und zur Latino-Nacht in Bad Neuenahr ein.Foto: SI

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Betriebsferien Karneval 2026
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Als am vergangenen Wochenende der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler im evangelischen Gemeindehaus zum Kameradschaftsabend zusammenkam, bot sich der ideale Rahmen für Rück- und Ausblicke, aber auch für Ehrungen, Beförderungen und geselliges Beisammensein. Wie unverzichtbar die Wehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist, belegen allein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Mayen. Damit die elektronische Patientenakte (ePA) nicht zur Hürde, sondern zur Erleichterung wird, werden in Rheinland-Pfalz sogenannte „ePA-Coaches“ eingesetzt, um Seniorinnen und Senioren bei einem sicheren Umgang in der digitalen Gesundheitswelt zu unterstützen.

Weiterlesen

Turner-Bund 1867 e.V. Andernach auf gutem Weg

Erste Erfolge der TBA-Judoka in den neuen Altersklassen

Andernach. Mit dem Start in die neue Wettkampfsaison, konnten die Andernacher Judoka durchaus zufrieden sein. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit und einigen Wechseln in die neue Altersklasse, verlief der Auftakt vielversprechend.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf