Allgemeine Berichte | 16.02.2015

Karnevalsumzug in Ahrbrück

Mehrere hundert Zuschauer säumten den Weg

Die Weltmeister waren in Ahrbrück. SES

Ahrbrück. Bei schönstem Wetter bejubelten einige Hundert Jecken den mit 26 Motivwagen und Gruppen sowie den Musikkapellen aus Altenahr und Wormersdorf knallbunten Zug in Ahrbrück. Aus dem Nachbarort Kesseling reihten sich die Junggesellen, die Multi Kulti- Truppe, die Junggesellen aus Altenahr als Peter Lustigs Löwenzahn sowie die Eisbären vom JGV Altenburg in den Jeckenzug ein. Wie seit Jahren sind die "Lustigen Denner" mit ihren Lumpenkostümen im Zug aktiv. Die Ahrtal- Junggesellen kamen aus Madagaskar und die "Lemmi Prinzen" waren "Super Mario". Purple Pepper rockte als die Gruppe Brings die super geile Zick. Schnecken, Igel, Hasen, Beduinen, Hüh Hüpf, Miss Piggy und Kermet, Flipp und Biene Maja waren als Motive vertreten. Die Gruppe um Jeannine Schumacher hatte das Motto, „Nach 20 Jahren Karneval in Ahrbrück, kehren wir in die Zeit des Charlston zurück“.

Gut gelaunte Pusteblumen.

Gut gelaunte Pusteblumen.

Die Weltmeister waren in Ahrbrück. Fotos: SES

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Tourismus der Zukunft – Zwischen Genuss, Gesundheit, KI und Digitalisierung“ ging der dritte Tourismustag in Bad Neuenahr über die Bühne. Erstmals im nach der Flut renovierten großen Kurhaussaal. Veranstaltet von Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) bot die Veranstaltung ein Forum für Experten aus Tourismus, Politik, Gastronomie, Weinwirtschaft und weiteren Interessierten.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In der letzten Sitzung des Kreistages stand die Beratung zur Gründung eines Gewässerzweckverbandes (GZV) für den Kreis Ahrweiler auf der Tagesordnung. Nach langen Diskussionen im Vorfeld, insbesondere über die konkrete Aufgabenstellung und die Finanzierung des Verbandes, lag nun endlich eine mit den Kommunen und dem Land Rheinland-Pfalz abgestimmte Verbandsordnung zur Entscheidung vor.

Weiterlesen

Adenau. Zur Sprechstunde am Dienstag, 4. November 2025, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Teilhabezentrum Adenau, Kirchstraße 13, laden die Betreuungsvereine im Kreis Ahrweiler – Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region und SKFM –Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. – herzlich ein. Dipl. Sozialpädagoge Ralph Seeger vom SKFM beantwortet Fragen zum Thema Betreuung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Begegnungsstätte „Wäller Treff“

Trauercafé Miteinander – Füreinander

Montabaur. Das nächste offene Treffen im Trauercafé findet am Freitag, 7. November 2025 von 15 – 17 Uhr statt. Ort: Begegnungsstätte „Wäller Treff“, Joseph-Kehrein-Str. 3, 56410 Montabaur.

Weiterlesen

Ortsgemeinde Hartenfels

Einladung zum St. Martinzug

VG Selters. Der diesjährige St. Martinzug findet am Dienstag, 11.11.2025 statt. Er beginnt um 17.30 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Kirche.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
SO rund ums Haus
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler