Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler probt Mozart-Requiem in einer neuen Version
Mit dem Rad zur Chorprobe
Immer montags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Grundschule Weststraße
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zurzeit probt der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler das Mozart-Requiem in einer neuen Version. Christoph Schomer hatte schon in einem anderen großen Bonner Chor mitgesungen. „Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt suchte ich einen guten, renommierten Chor im Umfeld von Bad Neuenahr“, sagt er begeistert. „Und mein Anliegen war, meine Liebe zur Chormusik mit meiner Leidenschaft des Fahrradfahrens verbinden zu können“, meint Peter Nagel. Neben der klassischen Musik lieben die beiden auch das gesellige Leben im Chor. „Hier im Chor“, erzählt Christoph Schomer, „kann man faszinierende Menschen kennenlernen“. „In unserem Fall“, so Peter Nagel, „hat sich Freundschaft entwickelt“. Aus Remagen und Sinzig kommend treffen sich die beiden Chorfreunde jeden Montag und radeln gemeinsam zur Chorprobe in die Grundschule Bad Neuenahr. Inzwischen gibt es neben den Chorproben auch gemeinsame Treffen zum Frühstück oder auch zu Kino- und Restaurantbesuchen. Kurz: Interessen, die die beiden Freunde neben dem gemeinsamen Musizieren miteinander verbinden. Die beiden „Chor-bike-rider“ würden sich über neue Chormitglieder sehr freuen. Sie sind jederzeit willkommen. Christoph und Peter jedenfalls sind angetan von der neuen Version von Mozarts Requiem „Süßmayr remade“, überarbeitet von dem jungen französischen Komponisten Pierre-Henri Dutron. Die erste Probe nach der Sommerpause findet statt am Montag, 20. August von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Aula der Grundschule Weststraße, Bad Neuenahr.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
