Mitgliederehrung und eine Spende für die Gemeinde
Jahreshauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft St.Pius
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung freute sich die Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Pius, Anne Ahrend, eine Spende in Höhe von 2.300 Euro an Pastor Peter Dörrenbächer und die Kinder des Kindergartens St. Pius übergeben zu können. 300 Euro erhält der Kindergarten für die Renovierung der Spielgeräte, 1000 Euro sind für die Renovierung der St. Anna-Kapelle in Bachem sowie 1.000 Euro für die Instandsetzung der Lichtanlage in der Pfarrkirche St.Pius vorgesehen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1965 beteiligt sich die kfd St. Pius in besonderer Weise am Gemeindeleben und trägt nicht zuletzt durch Spenden aus Erlösen ihrer Veranstaltungen wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde auch weiterhin so lebendig bestehen kann. Deshalb ist sie auf die Unterstützung ihrer Mitglieder angewiesen.
Nachdem die formalen Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung erledigt waren, gab es eine Mitgliederehrung, die Freude und Wehmut zugleich auslöste: Nach langen Jahren der aktiven Mitarbeit galt es, Anni Orth in ihren „Ruhestand“ zu verabschieden. Die Vorsitzende bedankte sich auch im Namen des Vorstandes mit einem Blumenstrauß. Und nicht zuletzt galt es, die kommende Jahresfahrt zu planen, sind die Fahrten doch ein alljährlicher beliebter Höhepunkt des Gemeinschaftslebens.
