Pfarrbücherei St. Laurentius Ahrweiler

Operation Sternschnuppe

Operation Sternschnuppe

Luzia Kaul stellt nun schon zum dritten Mal eine ihrer Adventsgeschichten in Ahrweiler vor. Foto: Luzia Kaul

Ahrweiler. Zu einer adventlichen Lesung lädt die Pfarrbücherei St. Laurentius Ahrweiler am Freitag, 29. November, um 19 Uhr in den Kolpingraum im Pfarrheim am Ahrweiler Marktplatz 13 ein. In gemütlicher Atmosphäre und mit musikalischer Umrahmung liest die in Spessart/Hannebach wohnende Autorin Luzia Kaul aus ihrer elften Adventsgeschichte „Operation Sternschnuppe“. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Unglaublich: Kein Adventstreffen in diesem Jahr bei Oma Anna, nur weil die Erwachsenen so viel um die Ohren haben. Lea ist empört – doch nicht sehr lange. Kurzerhand plant sie eine gemütliche Schneewanderung mit einer Überraschung, die es in sich hat…

Luzia Kaul stellt nun schon zum dritten Mal eine ihrer Adventsgeschichten in Ahrweiler vor. Die in Bad Neuenahr geborene Autorin und Diplom-Theologin arbeitete unter anderem als Gemeindereferentin. Es ist ihr ein Herzensanliegen, in ihren Geschichten aufzuzeigen, welch unschätzbaren Wert gelungene zwischenmenschliche Begegnungen haben. So dienen die insgesamt erschienenen zehn Adventsgeschichten jeweils auch als außergewöhnlicher Weihnachtsgruß für Menschen, die einem besonders am Herzen liegen. Den ganz persönlichen Gruß an liebe Menschen, denen man eine Mußestunde schenken möchte, kann man in das Büchlein hineinschreiben und mit dem beigepackten Umschlag einfach per Post verschicken, eine ideale „Zutat“ für einen gemütlichen Abend am Kamin für Groß und Klein. Infos unter www.luziakaul.de.