Allgemeine Berichte | 26.01.2018, 16:23 Uhr

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Party und Umzug der neuen Tollitäten

Vorgeschmack von der Karnevalsparty.Hardy Mies
117

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem die Vorbereitungen für die Sitzungen am 26. Januar und 28. Januar abgeschlossen sind, stehen die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen am Karnevalswochende im Fokus des Vorstandes der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim: Am Samstag, 10. Februar um 20.11 Uhr (Einlass um 19 Uhr) findet wieder die große Danceparty zu Ehren der neuen Tollitäten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim im Vinetum der Weinmanufaktur Walporzheim statt, zu dem diese herzlich einladen. Nachdem diese Veranstaltung in den letzten Jahren immer für ein volles Haus sorgte, hofft der Vorstand der KG „Bunte Kuh“ auch in diesem Jahr wieder auf Stimmung pur.

In diesem Jahr wird durch DJ Thomas für die musikalische Gestaltung des Abends gesorgt. Die Stimmung wird hoffentlich wieder bombig, sodass wieder bis weit in die Nacht getanzt werden kann. Dieses mal möchte das Team des „Vinetum“ wieder durch einen klasse Service mit moderater Getränke- und bürgerlicher Speisekarte, zum Erfolg des Abends beitragen und würde sich freuen, wenn er recht viele Gäste an dem Abend begrüßen könnte.

Am Karnevalssonntag, 11. Februar findet um 15.11 Uhr der große Karnevalszug durch Walporzheim zu Ehren der neuen Tollitäten der KG „Bunte Kuh“ statt.

Ab 12 Uhr ist bereits das „Vinetum“ geöffnet, sodass sich die Gäste dort bei einem deftigen Mittagessen für den Umzug stärken können.

Wer an dem Zug teilnehmen möchte, oder Fragen zu diesem hat, wendet sich bitte an den Zugleiter Karl Knieps, jun., Franz-Wenzel-Straße 2, Telefon: (0 26 41) 53 30, oder seinen Spannmann Vorstandsmitglied Martin Gotter (0 26 41) 36 47 1.

Auch in diesem Jahr haben bereits im Vorfeld wieder viele Gruppen ihre Teilnahme zugesagt. Dies zeigt die steigende Beliebtheit des Umzuges in Walporzheim. Die Walporzheimer Karnevalisten haben wie schon in den letzten Jahren vorgesorgt, dass reichlich Wurfmaterial vorhanden ist und verteilt werden kann. Anschließend trifft man sich im Vinetum zur „After-Zoch-Karnevalsparty“, wieder mit DJ. Hier kann man sich mit Kaffee und Kuchen, oder einem kleinen Imbiss für den Heimweg stärken. Der Vorstand der KG bittet an dieser Stelle die Bevölkerung von Walporzheim, die Häuser karnevalistisch zu schmücken und eventuell durch Beschallung dazu beizutragen, dass eine tolle Stimmung entlang dem Zugweg und im Dorf herrscht. Am Karnevalsdienstag 13. Februar, ab 20.11 Uhr findet der Karnevalausklang im Hauptquartier der KG „Bunte Kuh“ „Winzerschenke“ statt.

Hier wird das Team der Winzerschenke für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Der Vorstand der KG „Bunte Kuh“ hofft auf allen Veranstaltungen, wieder viele Freunde des Walporzheimer Karnevals begrüßen zu können, sodass es wieder, wie in den letzten Jahren auch, heißen kann: „Alle Veranstaltungen waren ausverkauft“. Auf diesem Wege möchte sich die KG „Bunte Kuh“ bei allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Geschäftspartnern bedanken.

Walbeze Alaaf !!! Marienthal Alaaf!!!

Vorgeschmack von der Karnevalsparty.Foto: Hardy Mies

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
v.l.n.r. Prof. Dr. Brigitte Petersen (EQAsce), Guido Déus (Oberbürgermeister Bonn), Julius Knieps (Stiftung Ahrtal), Nick Falkner (Stiftung Ahrtal), Madeleine Gräf (Stiftung Ahrtal)
28

Die Stiftung Ahrtal ist in Bonn mit dem erstmals verliehenen Europäischen Resilienz-Award ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktober 2026 wurde das Engagement ziviler und landwirtschaftlicher Soforthelfer-Netzwerke in Krisensituationen gewürdigt. Für die Stiftung Ahrtal nahm Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner die Auszeichnung entgegen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Zählerablesung 50% Rabatt
Kfm. Verwaltungsleitung
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen