Allgemeine Berichte | 23.03.2013

Kreuzbundgruppen Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Positive Jahresbilanz gezogen

Gut besuchte Mitgliederversammlung blickte auf die Aktivitäten 2012 zurück

Die Mitgliederversammlung der Kreuzbundgruppen im Sitzungssaal des Sinziger Rathauses war gut besucht. privat

Sinzig. Kürzlich fand im Sitzungssaal des Rathauses Sinzig die diesjährige Mitgliederversammlung der Kreuzbundgruppen statt. Der 1. Vorsitzende Jochen Moll begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder wurde die Tagesordnung sowie die Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 28. März 2012 von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Moll trug dann den ausführlichen Jahresbericht 2012 vor. Dabei wies er besonders auf die Kreuzbund-Karnevalssitzung hin, die im vergangenen Jahr erstmals in der Landskroner Festhalle stattfand. Außerdem hob er das Sommerfest im schönen Garten von Mitglied Norbert und dessen Partnerin Marlies hervor und bedankte sich bei diesen für die Vorbereitung und Überlassung des Gartens an diesem Tag. Der „Tag der offenen Tür“ anlässlich der Bad Neuenahrer Kirmes musste 2012 wegen Außenrenovierung des Hauses Hauptstraße 91 ausfallen. Der Weihnachtsbasar am zweiten Adventswochenende in der Zehntscheuer der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Ahrweiler war auch gut besucht. Allen Helfern bei diesen Veranstaltungen sagte Jochen Moll herzlichen Dank.

Nach dem Bericht der Schriftführerin folgte unter TOP 6 der Bericht des Kassierers, der ausführlich die Finanzen der Selbsthilfegruppe darstellte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine ordentliche und saubere Kassenführung, die ihnen diese Prüfung sehr erleichtert hätten. Die anschließende Entlastung des Vorstands erfolgte durch die Versammlung einstimmig mit Enthaltung der Vorstandsmitglieder. Unter TOP 8 erfolgte erstmals der für diese Versammlung nachträglich aufgeführte Tagesordnungspunkt „Bericht des Teams für Öffentlichkeitsarbeit“. Hier berichtete der Sprecher des Presseteams ausführlich über die wichtige Öffentlichkeitsarbeit der Selbsthilfegruppe im abgelaufenen Jahr. Unter TOP 9 „Verschiedenes“ wurde über interne Angelegenheiten diskutiert.

Abschließend sprach Jochen Moll der Stadtverwaltung Sinzig seinen Dank für die Überlassung des Sitzungssaals aus und beendete die Mitgliederversammlung und wünschte allen Mitgliedern eine gute Heimfahrt.

Die Mitgliederversammlung der Kreuzbundgruppen im Sitzungssaal des Sinziger Rathauses war gut besucht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Staatssekretärin Simone Schneider hat dem Bürgermeister der Ortsgemeinde Altenahr (Landkreis Ahrweiler), Neofitos Arathymos, einen Förderbescheid in Höhe von 1,76 Millionen Euro überreicht. Die Mittel stammen aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt“ und dienen der weiteren Entwicklung des Ortskerns.

Weiterlesen

Grafschaft. Für die Bläserklassen, Musikensembles, Musikkurse und die fünften Klassen des Are-Gymnasiums hieß es am Freitag, den 16. Januar 2026, „Jazz zum Anfassen“. Zu Gast waren die Jazz Messengers Rheinland-Pfalz, eine aus jungen Musikstudierenden der Hochschule für Musik Mainz bestehende Band. Unter der Leitung von Thomas Bachmann tourt das Ensemble durch Rheinland-Pfalz, um Schülerinnen und Schülern an Schulen die Ausdruckskraft und Vielfalt des Jazz nahezubringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen