Kreuzbundgruppen Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Positive Jahresbilanz gezogen
Gut besuchte Mitgliederversammlung blickte auf die Aktivitäten 2012 zurück
Sinzig. Kürzlich fand im Sitzungssaal des Rathauses Sinzig die diesjährige Mitgliederversammlung der Kreuzbundgruppen statt. Der 1. Vorsitzende Jochen Moll begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder wurde die Tagesordnung sowie die Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 28. März 2012 von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Moll trug dann den ausführlichen Jahresbericht 2012 vor. Dabei wies er besonders auf die Kreuzbund-Karnevalssitzung hin, die im vergangenen Jahr erstmals in der Landskroner Festhalle stattfand. Außerdem hob er das Sommerfest im schönen Garten von Mitglied Norbert und dessen Partnerin Marlies hervor und bedankte sich bei diesen für die Vorbereitung und Überlassung des Gartens an diesem Tag. Der „Tag der offenen Tür“ anlässlich der Bad Neuenahrer Kirmes musste 2012 wegen Außenrenovierung des Hauses Hauptstraße 91 ausfallen. Der Weihnachtsbasar am zweiten Adventswochenende in der Zehntscheuer der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Ahrweiler war auch gut besucht. Allen Helfern bei diesen Veranstaltungen sagte Jochen Moll herzlichen Dank.
Nach dem Bericht der Schriftführerin folgte unter TOP 6 der Bericht des Kassierers, der ausführlich die Finanzen der Selbsthilfegruppe darstellte. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine ordentliche und saubere Kassenführung, die ihnen diese Prüfung sehr erleichtert hätten. Die anschließende Entlastung des Vorstands erfolgte durch die Versammlung einstimmig mit Enthaltung der Vorstandsmitglieder. Unter TOP 8 erfolgte erstmals der für diese Versammlung nachträglich aufgeführte Tagesordnungspunkt „Bericht des Teams für Öffentlichkeitsarbeit“. Hier berichtete der Sprecher des Presseteams ausführlich über die wichtige Öffentlichkeitsarbeit der Selbsthilfegruppe im abgelaufenen Jahr. Unter TOP 9 „Verschiedenes“ wurde über interne Angelegenheiten diskutiert.
Abschließend sprach Jochen Moll der Stadtverwaltung Sinzig seinen Dank für die Überlassung des Sitzungssaals aus und beendete die Mitgliederversammlung und wünschte allen Mitgliedern eine gute Heimfahrt.
