Allgemeine Berichte | 15.02.2014

Moshpit on Fire am 21. Februar im Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig

Ring frei für Runde zwei

Nach der gelungenen Premiere soll nun die Fanbase erweitert werden

Ring frei für Runde zwei

Sinzig. Die Jungs von Daily Regression haben Wort gehalten und bitten nun zum zweiten Mal ins Haus der offenen Tür in Sinzig - Moshpit on Fire geht in die zweite Runde. Am Freitag, 21. Februar sorgt ein imposantes Line-up erneut für raue Klänge aus dem Rock- und Metalcore-Genre.

Für all diejenigen, die sich gerade die Frage stellen, was Moshpit on Fire eigentlich ist, kommt hier noch mal ein kurzes Briefing - da die Metal-Szene im Kreis Ahrweiler begonnen hat Staub anzusetzen, hat es sich das ambitionierte Bandprojekt „Daily Regression“ aus dem Raum Bad Neuenahr zur Aufgabe gemacht, die musikalische Reputation des Kreises wieder aufzupolieren und an den Glanz vergangener Tage anzuknüpfen. Dazu geben sie anderen aufstrebenden Bands die Möglichkeit, mit überregionalen Headlinern aufzutreten und ihre Musik an den Mann, gerne aber auch an die Frau zu bringen. Bei der Jungfernveranstaltung im November letzten Jahres stellte das HoT in Sinzig die Location und daran hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert. Was sich geändert hat, ist das Line-Up und das sieht so aus.

Die Bands

„Facing The Truth“ ist noch ein sehr frisches Projekt, das Anfang letzten Jahres seine ersten Schritte gemacht und im vergangenen Sommer dann zu seiner endgültigen Aufstellung gefunden hat. Aufhorchen lassen haben die Jungs erstmalig im vergangenen November mit der Veröffentlichung ihrer Debut-EP „Swansongs for Conformity“. „Korben Dallas“ ist im Gegensatz dazu fast schon ein alter Hase im Geschäft. Die wenig schubladentauglichen Musiker stehen seit dem Jahr 2008 gemeinsam auf der Bühne und bestechen durch erfrischende Elemente, wie gekonnt eingebaute Hip-Hop-Passagen oder auch rein optische Ausrufezeichen. So gibt es keine Garantie dafür, dass bei ihren Auftritten nicht auch schon mal etwas nackte Haut zu sehen ist. Ebenfalls mit von der Partie ist die sechsköpfige Metalcore-Band „Until September“ aus Kevelaer am Niederrhein. Ihre aktuelle EP „Of Hope and Faith“ erschien Ende letzten Jahres und hatte mit dem Titel „About Dreams“ sogar eine Videoauskopplung.

Als Headliner treten die Aachener Jungs „A Drop in the Ocean“ die Nachfolge von „Malcolm Rivers“ an. Die 2010 gegründete Band kann ohne Weiteres als experimentierfreudig bezeichnet werden, denn sie bringen in ihrem Sound Elemente aus Metal, Hardcore und anderen Genres unter. Mittlerweile haben die fünf Musiker auch schon zwei EPs veröffentlicht - „Forward Forever“ und „Catharsis“.

Da sich so eine Konzertreihe nicht von selbst organisiert, greifen wieder einige lokale Sponsoren dem Projekt unter die Arme. Beispielsweise die Fahrschule Kritz, die Druckerei Münster, TOM Music und die Jugendstiftung der Kreissparkasse in Ahrweiler. Ganz und gar nicht lokal, aber dafür nicht minder wichtig ist die Unterstützung seitens der Europäischen Union, die die Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Jugend für Europa“ fördert.

Wer sich das Ganze nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schon mal Freitag, 21. Februar möglichst dick im Kalender anstreichen. Ab 19 Uhr öffnet das HoT in Sinzig, Barbarossastraße 43, seine Pforten und lädt zur zweiten Runde von „Moshpit on Fire“ ein. Sollte danach noch Sprit im Tank sein, besteht übrigens die Möglichkeit den Abend bei der After-Show-Party - ebenfalls im HoT - ausklingen zu lassen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard