Lokalsport | 07.09.2026, 10:07 Uhr

Punkteteilung in Bachem

SG Bachem/Walporzheim spielt 3:3 gegen SG Kempenich im heimischen Stadion

Es reichte nur zu einem Unentschieden

Bachem/Walporzheim.

SG Bachem/Walporzheim – SG Kempenich 3:3 (2:2)

Nach dem bislang perfekten Saisonstart hat die SG Bachem/Walporzheim erstmals Punkte abgegeben. In einer turbulenten Partie kam die Mannschaft am Donnerstagabend auf heimischem Platz gegen die SG Kempenich nicht über ein 3:3 hinaus.

Dabei erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Bereits nach 15 Minuten führte Bachem/Walporzheim mit 2:0. Stürmer Simon Müller zeichnete für beide Treffer verantwortlich und brachte seine Mannschaft mit einem frühen Doppelpack auf Kurs.

Die komfortable Führung tat dem Spiel der Gastgeber allerdings nicht gut. Bachem/Walporzheim verlor zunehmend den Zugriff auf die Begegnung und überließ den Gästen mehr Räume und Spielanteile. Kempenich nutzte dies kurz vor der Pause konsequent aus und erzielte innerhalb von nur zwei Minuten die Treffer zum 2:1 und 2:2. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es Bachem/Walporzheim nicht, an die starke Anfangsphase anzuknüpfen. Insbesondere die defensive Absicherung bereitete Probleme, sodass Kempenich weiterhin zu guten Möglichkeiten kam. Eine davon nutzten die Gäste schließlich zur 3:2-Führung und hatten die Partie damit vollständig gedreht.

Erst der Rückstand sorgte bei den Gastgebern noch einmal für neuen Schwung. Bachem/Walporzheim erhöhte den Druck und kam durch Niclas Harz zum 3:3-Ausgleich. Zu mehr reichte es an diesem Abend nicht mehr.

So stand am Ende ein Punktgewinn, mit dem die SG angesichts der eigenen Leistung durchaus zufrieden sein konnte. Gleichzeitig zeigte die Partie deutlich, dass sich die Mannschaft in den kommenden Spielen wieder steigern muss.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich beim Auswärtsspiel gegen den SV Oberzissen.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld:

Leon Schneider, Lars Rollwagen, Emilio Ehlen, Tim Behtke, Nicolas Neukirchen, Lars Hammerschmidt, Nico Schooß, Simon Müller, Alban Dautaj, Leotrim Muharemi, Niclas Harz, David Christ, Beson Bytyqi, Raphael Muskulus

Weitere Themen

Es reichte nur zu einem Unentschieden Foto: SG BaWa

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1407

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1269

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
761

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen