Allgemeine Berichte | 04.08.2026, 08:43 Uhr

Unfall B257 Ahrbrück

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten auf B257 in Ahrbrück

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B257 in Höhe des Ahrbogens in Ahrbrück erforderte den gemeinsamen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
8271

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenahr unterstützen Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten

Ahrbrück / VG Altenahr. Am Montagnachmittag, 3. August 2026, wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenahr um 15:58 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die B257 in Höhe des Ahrbogens in Ahrbrück alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass zwei Pkw aus noch ungeklärter Ursache frontal kollidiert waren. Entgegen der ersten Meldung war glücklicherweise keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Alle drei Unfallbeteiligten hatten ihre Fahrzeuge bereits mit Unterstützung couragierter Ersthelfer verlassen können.

Da sämtliche Beteiligten schwere Verletzungen erlitten hatten, übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung. Anschließend unterstützten sie die rettungsdienstlichen Maßnahmen und sicherten die Einsatzstelle ab. Zudem wurde der Brandschutz an den erheblich beschädigten Fahrzeugen sichergestellt – ein Punkt, dem aufgrund der anhaltenden Trockenheit besondere Aufmerksamkeit galt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde eine schwer verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Neuwied geflogen. Zwei weitere Schwerverletzte transportierte der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Bonn.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ahrbrück, Altenahr und Kreuzberg sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Altenahr. Seitens des Rettungsdienstes waren zwei Rettungswagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), ein Krankentransportwagen (KTW) sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme wurde die B257 im Bereich des Ahrbogens für rund zwei Stunden vollständig gesperrt. Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Weitere Themen

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B257 in Höhe des Ahrbogens in Ahrbrück erforderte den gemeinsamen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Foto: Florian Ulrich / FFW VG Altenahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Anzeige Lagerverkauf
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Hexchen
0

Das Langhaar-Mix Kitten Hexchen (ca. *20.6.2026 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) kam im Zuge einer Fangaktion zu den Katzenschutzfreunden. Sie war nicht erfreut Menschen zu sehen, geschweige denn angefasst werden zu wollen. Mittlerweile genießt sie es, und man kann sie auch auf den Arm nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
32

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
66

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen