Allgemeine Berichte | 04.09.2026, 11:48 Uhr

Seniorenfahrt Mosel 2026

Seniorenfahrt der Bürgergesellschaft Gimmigen an die Mosel

Seniorenfahrt Gimmigen 2026
45

Cochem/Gimmigen. Mit 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Reisebus nahezu vollständig besetzt, als die Bürgergesellschaft Gimmigen e.V. am Mittwoch, 02.09.2026, zu ihrer diesjährigen Seniorenfahrt an die Mosel aufbrach. Die hohe Beteiligung unterstreicht einmal mehr das große Interesse der Gimmiger Seniorinnen und Senioren an den gemeinsamen Aktivitäten des Vereins. Bei bestem Ausflugswetter mit angenehmen 23 Grad Celsius und durchgehend trockenen Bedingungen startete die Reise um 9:30 Uhr in Richtung Cochem. Dort erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit einer Schifffahrt auf der Mosel.

Von Cochem aus führte die Fahrt zunächst nach Beilstein, einem der schönsten Moselorte. Ein besonderes Erlebnis war dabei die Durchquerung einer Schleuse, die von vielen Teilnehmern mit großem Interesse verfolgt wurde. Anschließend ging es auf dem Schiff wieder zurück nach Cochem. Während der Fahrt konnten die Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen die herrliche Landschaft genießen und die gesellige Atmosphäre an Bord erleben.

Nach einem erlebnisreichen Tag trat die Reisegruppe die Heimfahrt an und kehrte gegen 17:30 Uhr wieder nach Gimmigen zurück. Die Organisatoren Stephan und Sonja Hübinger zeigten sich erfreut über den gelungenen Verlauf der Fahrt. Besonders die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer machten deutlich, dass der Ausflug ein voller Erfolg war.

Seniorenfahrt Gimmigen 2026 Foto: Stephan Hübinger

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstbunt
Tagespflege
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Im Beisein des Ersten Beigeordneten Peter Diewald (2. V. l.) sowie von Bürgermeister Pascal Rowald (2. V. r.) überreichten die Geschäftsführer der AMG, Andreas Lambeck (l.) und Jan Ritter, das Goldene Klangwelle-Ticket an Guido Orthen.
185

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der diesjährigen Klangwelle nutzte die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) die Gelegenheit, dem ehemaligen Bürgermeister Guido Orthen für seine langjährige Unterstützung und sein Vertrauen zu danken. Die beiden AMG-Geschäftsführer Jan Ritter und Andreas Lambeck würdigten insbesondere Orthens Rolle bei der Entwicklung der Gesellschaft sowie seinen entscheidenden Beitrag zur Entstehung der Klangwelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Die Ehrengäste beim letztjährigen Hutenfest im AhrWeinFroum.
32

Ahrweiler. Am Samstag, 24. Oktober 2026, lädt die Hutengemeinschaft St. Ursula Oberhut in Ahrweiler zu ihrem diesjährigen Hutenfest ein. Die Feierlichkeiten beginnen um 9:30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Laurentius. Im Anschluss sind alle Gäste ab 10:30 Uhr zum traditionellen Frühschoppen im AhrweinForum des Ahrweiler Winzervereins eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen