Der TuS Ahrweiler schnürt die Wanderstiefel

Traumhafter Ausflug in die Eifel

Traumhafter Ausflug in die Eifel

Perfekte Bedingungen für ein opitmales Wandererlebnis. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Wandergruppe unter der Leitung von Franz Gemke traf sich um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Piuskirche. In Fahrgemeinschaften fuhren die Teilnehmenden mit zwei Pkws über Ramersbach, Spessart und Hohenleimbach zum Wanderparkplatz Bergheideweg. Von hier aus stieg die gut gelaunte Gruppe bei sonnigem Wetter in den Rundwanderweg ein.

Der Traumpfad Bergheideweg ist circa zehn Kilometer lang und besticht durch seine abwechslungsreiche Landschaft. Die begeisterten Teilnehmer wanderten durch Heide, Wälder und Felder entlang dem Nettetal und genossen immer wieder atemberaubende Panoramablicke. Natürlich wurde auch den konditionellen Fähigkeiten der Wandergruppe Rechnung getragen und Franz Gemke plante dementsprechend die Pausen zur Rast. Nach gut drei Stunden Wanderzeit erreichte die Gruppe wieder ihren Ausgangspunkt. In kurzfristiger Absprache wurde beschlossen, den gelungenen Ausflug mit einer Einkehr in die Wacholderhütte in Langscheid abzuschließen. Hier stärkten sich die Wanderer mit einem Getränk und gut bürgerlichen Gerichten. Gegen 16:30 Uhr wurde gemeinsam die Heimreise angetreten.

Alle Teilnehmer/innen waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Wanderung des TUS Ahrweiler, die natürlich auch wieder von Ski- und Sportwandern Abteilungsleiter Franz Gemke organisiert und für den 2. Dezember geplant ist. Mehr Infos auf der Homepage www.tus-ahrweiler.de