Reparatur-Treff Bad Neuenahr erfolgreich gestartet

UnglaublicherAnsturm am Öffnungstag

Unglaublicher
Ansturm am Öffnungstag

Gemeinsam half man sich bei diversen Reparaturen.privat

Unglaublicher
Ansturm am Öffnungstag

Die Fachleute bei der Instandsetzung unterschiedlicher Geräte.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor Kurzem hat wie geplant der Reparatur-Treff, gefördert von der Kath. Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V., dem SeniorenNetzWerk Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr seine Pforten geöffnet. Dass in der Bevölkerung Interesse besteht, hat man an den telefonischen Anfragen weit vor dem Öffnungstermin gemerkt, aber dass ein solcher Ansturm wie an dem Öffnungstag erfolgte, war unglaublich.

Ein alter, aber geliebter Radiowecker, eine sehr alte, aber auch geliebte mechanische . Küchenwaage, defekte Nähmaschinen, ein elektrischer Fuchsschwanz, eine Bohrmaschine, Munddusche, CD-Player und viel mehr haben dem Team beim ersten Reparatur-Treff neben jeder Menge Arbeit große Freude über die Reparaturerfolge bereitet.

Ausgesprochen positiv ist, dass nicht nur angesichts der Wegwerfgesellschaft, sondern auch aus der Liebe zu alten bekannten Geräten und fehlenden adäquaten Nachfolgemodellen auch in der modernen Gesellschaft doch noch das Bedürfnis besteht, sich nicht von der verflixten Technik unterkriegen zu lassen und die Hilfe von solchen Teams wie dem Reparatur-Treff Bad Neuenahr in Anspruch zu nehmen. Die strahlenden Gesichter der „Kunden“ waren, wie auch die teilweise großzügigen Spenden die größte Belohnung für das Team.

Vorschau

Der Treff wird ab jetzt jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr stattfinden. Ferienzeiten und Terminänderungen werden in den Medien rechtzeitig bekanntgegeben.

Der nächste Termin ist für Montag, 12. November im Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6 in Bad Neuenahr anberaumt.