CDU-Landtagsabgeordnete Horst Gies und Guido Ernst
Veränderungen stehen an
Weitere Bonner Dienststellen kommen nach Berlin
Berlin/Kreis Ahrweiler. Während ihrer Klausurtagung in Berlin hatten die beiden CDU Landtagsabgeordneten Horst Gies und Guido Ernst Gelegenheit, den Bundesminister des Innern, Dr. Thomas De Maizière, auf die Entwicklung der Dienststellen im Bonner Innenministerium anzusprechen.
Laut Minister De Maizière werden 70 Dienstposten nach Berlin umziehen. Ernst und Gies zeigten sich nicht erfreut über diese Entwicklung. „Es gibt ein Bonn-Berlin-Gesetz und das gilt es einzuhalten“. Allerdings räumte De Maizière ein, dass das in Bonn ansässige Bundesamt für Sicherheit in Zukunft mit einer spürbaren Aufstockung des Mitarbeiterstabs rechne. Dies gelte auch für die ebenfalls in Bonn beheimatete Datenschutzbehörde. „Es gilt auch weiterhin wachsam zu bleiben“, so die beiden CDU-Abgeordneten, denn es gibt viele Mitbewohner aus dem Kreis Ahrweiler und den übrigen angrenzenden Kreisen, die ihren Arbeitsplatz in Bonn haben und auch behalten sollen“. Pressemitteilung
Büro der MdL Horst Gies
und Guido Ernst (CDU)

Immer wieder schön anzusehen, wenn sich Landtagsabgeordnete (egal ob Profilierungssucht oder nicht) in Aufgabengebiete der Bundestagsabgeordneten bzw. Bundesminister einmischen.