Lesung in der Zehntscheuer in Ahrweiler

„Viva Weihnachten!“

Ahrweiler. Zu einer adventlichen Lesung lädt die Pfarrbücherei St. Laurentius Ahrweiler am Samstag, 17. November, um 19.00 Uhr in die Zehntscheuer am Marktplatz ein. In gemütlicher Atmosphäre liest die in Spessart-Hannebach wohnende Autorin Luzia Kaul aus ihrer zehnten Adventsgeschichte „Viva Weihnachten!“. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Unglaublich: Die ganze Familie beschließt, über Weihnachten in den Skiurlaub zu fahren – nur Oma Anna und Onkel Hermann bleiben zurück. Doch Anna denkt nicht im Traum daran, Trübsal zu blasen, im Gegenteil: Sie organisiert kurzerhand ein Weihnachtsfest – so, wie es sein sollte. Weihnachten für Fortgeschrittene, sozusagen. Und dann fällt ihr und ihren Freunden auch noch ein leibhaftiger Engel vor die Füße ... Luzia Kaul stellt nun schon zum zweiten Mal eine ihrer Adventsgeschichten in Ahrweiler vor. Die in Bad Neuenahr geborene Autorin und Diplom-Theologin arbeitete unter anderem als Gemeindereferentin. Es ist ihr ein Herzensanliegen, in ihren Geschichten aufzuzeigen, welch unschätzbaren Wert gelungene zwischenmenschliche Begegnungen haben.