Politik | 08.02.2015

WÄHLERGRUPPE JAKOBS Bad Neuenahr-Ahrweiler: Vor Ort

Zu Besuch in der Galerie Jan Künster

Zu Besuch in der Galerie Jan Künster (v.li.): Markus Leifeld und Christine Leifeld-Gottlieb (mit Nachwuchs) , Thisabe Alfter, Gastgeber: Künstlerehepaar Jan und Milca Künster, Ingrid Witzel, Birgit und Dirk Hannig. Roland von Czerniewicz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Zuge der Reihe „WÄHLERGRUPPE JAKOBS VOR ORT“ informierte sich die WÄHLERGRUPPE JAKOBS über das Angebot der Galerie Jan Künster in den Kurkolonaden am Kurpark im Stadtteil Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Teilnehmer/-innen von den Inhabern der Galerie, dem Künstler Jan Künster sowie seiner Gattin Milca. Jan Künster, gebürtiger Bonner und nach wie vor mit Wohnsitz in Bonn, verfügt neben seinem Bonner Atelier über eine Galerie in Köln sowie seit Sommer vergangenen Jahres über die Galerie in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jan Künster zeigte den interessierten Besuchern sein Domizil und erklärte viele Aspekte seiner Arbeit. So sind bevorzugte Maltechniken Aquarell, Acrylfarbe für Großformate sowie Kohle bei Gesichtern. Seine Leidenschaften seien Pferde, Golf und die gemeinsame Leidenschaft des Künstlerehepaars für das Kochen. Seine Bilder im Bereich des Golfsports zeichnen sich besonders durch Bewegungsstudien, geprägt von Dynamik und Energie, aus. Seine Kunstwerke wurden und werden weltweit ausgestellt. Bilder sind auch zu bewundern im Museum of European Art in New York. Und jetzt auch in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Milca Künster: „Wir fühlen uns hier in Bad Neuenahr-Ahrweiler sehr gut aufgehoben.“

Pressemitteilung der

WÄHLERGRUPPE JAKOBS

Fraktion im Stadtrat

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zu Besuch in der Galerie Jan Künster (v.li.): Markus Leifeld und Christine Leifeld-Gottlieb (mit Nachwuchs) , Thisabe Alfter, Gastgeber: Künstlerehepaar Jan und Milca Künster, Ingrid Witzel, Birgit und Dirk Hannig. Foto: Roland von Czerniewicz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Ralf Schweiss
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Titel -klein
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Burger oder Pizza?“ – „Strand oder Berge?“ Der Einstieg war locker, aber der Gesprächsverlauf wurde schnell tiefgründig. Im Rahmen des landesweiten Schulbesuchstags rund und nach dem 9. November war die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller zu Gast am Gymnasium Calvarienberg in Ahrweiler. Gemeinsam mit den Sozialkunde-Leistungskursen der Jahrgangsstufen 11 und 12 diskutierte...

Weiterlesen

Kreisstadt. Die Holzkisten sollten im Rahmen einer Testphase Pflanzen aufnehmen, die bei der Grabpflege entnommen wurden, aber weiterhin vital und nutzbar sind. Aufgestellt werden sollten die Sammelboxen auf drei Friedhöfe der Stadt. Der Stadtrat lehnte den Vorschlag der GRÜNEN ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige