Allgemeine Berichte | 11.06.2026, 08:16 Uhr

In Bendorf werden Fahrbahnteiler installiert

29.06.: Einspurige Verkehrsführung auf der L 306 im Bereich Schloss Sayn

Symbolbild.
715

Bendorf. Ab dem 29. Juni 2026 wird die L 306 in Bendorf im Bereich des Schlosses Sayn wegen Straßenbauarbeiten auf eine Spur reduziert. Im Rahmen dieser Bauarbeiten werden Fahrbahnteiler installiert. Während der Bauphase wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Vorausgesetzt, dass das Wetter mitspielt und der Bauplan eingehalten werden kann, sollen die Arbeiten bis zum Ende der 29. Kalenderwoche abgeschlossen sein.

Aktuelle Informationen sind auch im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Der LBM Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Baustelle aufmerksam zu passieren und besonders vorsichtig zu fahren.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1065

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen