Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
Babymassage und Säuglingspflege
Ab 1. Juni bzw. 24. Juni in der Elternschule, Kemperhof
Koblenz. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass regelmäßige Massage von Babys einen positiven Einfluss auf deren neurologische und physiologische Entwicklung hat. Vor diesem Hintergrund bietet die Elternschule des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, Kemperhof, den Kurs „Babymassage nach Leboyer und Schmetterlingsmassage“ für Säuglinge zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat an. Der Kurs, der immer montags zwischen 10 und 11.30 Uhr stattfindet, beginnt erneut ab 1. Juni. Eine Teilnahmegebühr wird erhoben.
Weitere Infos zum Programm der Elternschule und zur Anmeldung erhalten Sie dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr unter Tel. (02 61) 49 92 681 oder unter el-ternschule-koblenz@gk.de. Die Anmeldefrist endet jeweils eine Woche vor Kursbeginn.
Säuglingspflege
Was gehört in die Erstausstattung für Neugeborene? Worauf muss ich beim Baden meines Babys achten und welches ist die beste Hautpflege für danach? Gerade beim ersten Kind treten für die Eltern viele Fragen auf. Antworten erhalten frischgebackene Mamis und Papis und diejenigen, die es noch werden, in einem Kurs zur Säuglingspflege in der Elternschule des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, Kemperhof. Los geht es am Mittwoch, 24. Juni, 18 Uhr, mit Informationen zur Grundausstattung und zur besten Art und Weise, sein Kind zu wickeln. Am darauf folgenden Mittwoch, 1. Juli, 18 Uhr, rücken die Expertinnen dann unter anderem das Tragen und Baden des Säuglings in den Mittelpunkt.
Eine Teilnahmegebühr wird erhoben. Die Anmeldefrist endet eine Woche vor Kursbeginn. Weitere Infos zum Programm der Elternschule und zur Anmeldung erhalten Sie dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr unter Tel. (02 61) 49 92 681 oder unter elternschule-koblenz@gk.de.
Pressemitteilung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein
