- Anzeige - Erster Fantasie-, Märchen- und Sagenmarkt auf der Loreley
Eintauchen in die spannende Welt der Sagen und Märchen
Vom 3. bis 5. Oktober sind Groß und Klein zu einer fesselnden Reise eingeladen
St. Goarshausen. Drei Tage lang, vom 3. bis 5. Oktober, erwartet die Besucher des Turnerheim-Parks auf der Loreley oberhalb von St. Goarshausen ein Markttreiben, bei dem es allerlei sagenhafte Dinge zu kaufen gibt: magische Wurzeln, irdenes Geschirr, naturgefärbte Kleidung, bunte Hüte und Mützen, Waren aus der Zeit des Biedermeiers, aus dem Mittelalter und aus dem Reich der Fantasie. Hinzu kommen ein Riesenrad mit Handbetrieb und mehrere Stände mit frischem Brot, Schwein am Spieß, Wein, Bier und Limonaden sowie Speisen und Kaffees aus dem Orient.
Eine Vielzahl fantastischer Programme und Gestalten sollen nach Auskunft der Veranstaltungsagentur „Sündenfrei“ zudem in diesen Oktobertagen am Ort sein. Der Herr des Winters kündigt schon einmal sein Kommen an, lustige Elfen mit spitzen Ohren verzücken die Junggesellen, ein Reiter auf einem Einhorn verteilt Süßigkeiten an Kinder, Ritter kämpfen mit einem Drachen und Musikanten, darunter die Bands „Die Streuner“ und „Fidelius“, spielen auf verschiedenen Bühnen Lieder von der Loreley, aus dem Rheintal und aus der „guten alten Zeit“. Vor Räubern müssen sich die Besucher in Acht nehmen. Sie halten sich in den Büschen des Turnerheim-Parks gut versteckt, um urplötzlich loszuschlagen. Doch es gibt eine wackere Marktwache, die sie mit lautem Getöse in die Flucht schlagen dürfte - sehr zur Freude der Kinder.
Auch ein kritischer Beobachter wird erwartet: Heinrich Heine, gespielt vom Erfurter Schauspieler Martin Schink, erzählt von seiner Zeit am Rhein und von den Liedern und Sagen, die er an diesem Ort einst aufgeschrieben hat. Die bekannte Märchenerzählerin Pirolina schlägt ihr Zelt auf und auch ein englischer Jongleur und Zauberkünstler namens Fleapit wird seine Parodien zum Besten geben.
Geöffnet ist der Fantasie-, Märchen- und Sagenmarkt auf der Loreley vom 3. bis 5. Oktober täglich von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder, wobei Familien nur für das erste Kind zahlen müssen und märchenhaft gekleidete Gäste schon für sechs Euro passieren dürfen.
Pressemitteilung
Sündenfrei Veranstaltungsagentur
