Politik | 04.02.2026

FDP Bendorf

Freiheit neu denken: FDP Generalsekretärin in Bendorf

V.li. Günther Bomm (stellv. Vorsitzender FDP Bendorf), Jan Wambach (Vorsitzender FDP Bendorf), Herbert Speyerer (Fraktionsvorsitzender FDP Bendorf), Nicole Büttner (Generalsekretärin der FDP), Karl-Otto Hahn.

Bei einem Wahlkampftermin in Bendorf zeigte die FDP mit Nicole Büttner als Generalsekretärin, wie Freiheit und Innovation als Zukunftswege für Deutschland aussehen können.

Bendorf. Mit klaren Worten und viel Zuversicht hat die FDP bei einem Wahlkampftermin in Bendorf gezeigt, wofür sie steht: für Freiheit, Fortschritt und neues Vertrauen in die Menschen.

Zu Gast bei der Firma Baldus Medizintechnik diskutierte die FDP Generalsekretärin Nicole Büttner mit den Landtags-Direktkandidaten der Region über die Zukunft unseres Landes.

Büttner machte deutlich, warum die FDP gebraucht wird: als Stimme für unternehmerischen Mut, Innovation und Eigenverantwortung.

Systemwechsel fordern: Freiheit wagen und Bürokratie abbauen

Als Unternehmerin weiß sie, was Deutschland stark macht und was es ausbremst: Zu viel Misstrauen, zu viel Bürokratie und Regulierung lähmen Fortschritt und Ideen.

Die FDP setzt dagegen auf einen echten Systemwechsel: mehr Freiheit wagen, Chancen ermöglichen und Verantwortung zutrauen.

Gemeinsamer Anspruch: Moderner Staat und geregelte Migration in Bendorf

Gemeinsam mit den Direktkandidaten Sandra Krämer, Patrick Häbel, Jana Gräf und Florian Pernak wurde deutlich: Die FDP steht geschlossen für einen modernen Staat, der ermöglicht statt verhindert.

Für ein starkes Europa, mit Visionen, statt sich im Verwaltungsdenken zu verlieren. Und für eine geregelte Migration, die Leistung anerkennt und dem Fachkräftemangel aktiv begegnet.

Liberale Politik in Bendorf fest verankert und verbunden

Im Gespräch mit den Liberalen vor Ort tauschte sich Nicole Büttner intensiv mit Vertretern der FDP Bendorf aus.

Dabei wurde deutlich, dass liberale Politik in Bendorf fest verankert ist. Der Austausch unterstrich den gemeinsamen Anspruch, Freiheit, wirtschaftliche Vernunft und kommunale Gestaltungsfreiheit auch vor Ort entschlossen zu vertreten.

Pressemitteilung FDP Bendorf

Weitere Themen

V.li. Günther Bomm (stellv. Vorsitzender FDP Bendorf), Jan Wambach (Vorsitzender FDP Bendorf), Herbert Speyerer (Fraktionsvorsitzender FDP Bendorf), Nicole Büttner (Generalsekretärin der FDP), Karl-Otto Hahn. Foto: Annika Grün

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin