Allgemeine Berichte | 17.02.2026

Karneval in Lahnstein

Möhnenclub Immerfroh trotzt Regenwetter

Trotz durchnässter Straßen und zeitweise kräftiger Schauer ließen sich die Möhnen nicht abhalten und zogen närrisch durch die Straßen.

Lahnstein. Der Möhnenclub Immerfroh ließ sich in diesem Jahr die Stimmung durch das wechselhafte Wetter nicht trüben.

Sowohl am Rosenmontag als auch am Veilchendienstag zur Kappenfahrt in Niederlahnstein zeigte sich Petrus wenig närrisch gestimmt und sorgte mit Regen, kühlen Temperaturen und grauen Wolken für wenig einladende Bedingungen. Dennoch erwiesen sich die Möhnen als wetterfest und standen den Umzügen mit bemerkenswerter Ausdauer und guter Laune bei.

Trotz durchnässter Straßen und zeitweise kräftiger Schauer ließen sich die Möhnen nicht abhalten und zogen närrisch durch die Straßen. Dieses Jahr unter dem Motto Willkommen im Wunderland, erfreuten die Mitglieder die am Straßenrand stehenden Jecken mit ihren bunten Kostümen. Herzhaftes Lachen prägte das Bild und setzte einen farbenfrohen Kontrast zum tristen Himmel.

Auch längere Regenphasen konnten die Entschlossenheit nicht mindern, die traditionellen Karnevalstage aktiv mitzuerleben.

So wurde einmal mehr deutlich, dass für den Möhnenclub Immerfroh nicht das Wetter, sondern die Freude am Brauchtum und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen. Die Teilnahme an den Umzügen wurde trotz widriger Bedingungen als voller Erfolg gewertet.

Trotz durchnässter Straßen und zeitweise kräftiger Schauer ließen sich die Möhnen nicht abhalten und zogen närrisch durch die Straßen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Imageanzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In einer kleinen Feierstunde übergab die MK Lahnstein, vertreten durch den Vorsitzenden Hans-Georg Schwamb und die Vorstands-/ Chormitglieder Wolfgang Breitenbach, Wolfgang Jäger und Gerd Salzig am Freitag, dem 13. Februar 2026 einen Spendenscheck über 1000 Euro aus dem Erlös des Shanty-Chor Benefiz-Weihnachtskonzertes im Dezember 2025 an Pater Eryk vom Wallfahrtskloster Kamp-Bornhofen.

Weiterlesen

Lahnstein. Anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens im Jahr 2026 lädt die Niederlahnsteiner Kolpingfamilie St. Barbara in jedem Monat zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Cochem

Passions-Konzert mit Albert Frey

Cochem. Die evangelische Kirchengemeinde Cochem veranstaltet am 6. März in der Evangelischen Kirche Cochem ein Passions-Konzert mit Singer-Songwriter Albert Frey, der angehenden Star-Violinistin Anna Dorothea Mutterer und Pianist Florian Sitzmann (Söhne Mannheims u.a.).

Weiterlesen

Ein Blick hinter die Kulissen des ÖPNV im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler: Warum Busse manchmal ohne Passagiere fahren

Kreis Ahrweiler. Wer einen leeren Bus durch den Kreis Ahrweiler fahren sieht, fragt sich vielleicht: Warum fährt der eigentlich ohne Fahrgäste? Die kurze Antwort: Oftmals, weil er muss. Die längere Antwort hat unter anderem mit Schulzeiten, Arbeitsrecht und Logistik zu tun.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Titelanzeige
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche