Allgemeine Berichte | 02.03.2026

Asphaltarbeiten in der Ortslage Müllenbach

09.03.: Müllenbach: Teilabschnitt der B257 muss voll gesperrt werden

Symbolbild.

Müllenbach. Ab dem 9. März 2026 beginnen in der Ortslage Müllenbach im Verlauf der B 257 die vorbereitenden Arbeiten für den noch ausstehenden Asphalteinbau. Im Anschluss wird die finale Deckschicht aufgebracht.

Für diese Arbeiten muss der betroffene Streckenabschnitt erneut voll gesperrt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit ab Wiesemscheid über die B 258 in Richtung Nürburgring, über die L 94 in Richtung Welcherath und über die B 410 in Richtung Kelberg umgeleitet. Die Ortslage Müllenbach kann während der Bauzeit ausschließlich über Kelberg angefahren werden.

Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die reine Bauzeit beträgt – abhängig von der Witterung – voraussichtlich drei bis vier Wochen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese nochmals mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Helfende Hände gesucht
Ralf Schweiss
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
PR-Anzeige
Anke Turco
Gegengeschäft
Titelanzeige Goldankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Empfohlene Artikel

Mendig. 30 Jahre „VOR-TOUR der Hoffnung“ – die Vorbereitungen zur Jubiläumstour laufen auf Hochtouren und am Samstag, 25. Juli 2026, gegen 14 Uhr, rollt der gesamte Tross mit rund 140 „Hoffnungsradlern“ in Mendig auf dem Gelände der „Vulkan-Brauerei“ ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Im Zeitraum von Montag, 23. März bis Freitag, 27. März wird der Stahlüberbau der neuen Bachemer Brücke in mehreren Bauteilen beidseitig der Ahr eingehoben und montiert. Die Arbeiten starten auf der nördlichen Ahrseite in der Ahrallee. Hier wird zum Einhub ein Kran aufgestellt, mit dem die Brückenteile eingehoben werden. Anschließend wird der Kran am Dienstag, 24. März, abgebaut und ein größerer Kran auf der südlichen Ahrseite in der St.-Pius-Straße aufgebaut.

Weiterlesen

Rheinbach. Am 22. März ab 15:00 Uhr startet der Bezirksentscheid Köln-Süd des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs in Rheinbach. Als frisch gekürter Kreissieger (Rhein-Sieg I) ist der zwölfjährige Jonathan Fronhoffs vom Städtischen Gymnasium Rheinbach mit dabei. Der Eintritt ins Pfarrzentrum St. Martin am Lindenplatz ist frei.

Weiterlesen

Pellets
Küchen Image
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Max Göke
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Johannes Stein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfe
Stoffmarkt in Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige - diverse Stellen