Allgemeine Berichte | 20.06.2023, 11:19 Uhr

Dorfgemeinschaft Koisdorf

1. Koisdorfer Krempelsmarkt

Am Sonntag, 16. Juli

 Quelle: Dorfgemeinschaft Koisdorf
136

Koisdorf. Bald gibt es eine Premiere: Mit dem ersten „Koisdorfer Krempelsmarkt“ am Sonntag, 16. Juli, veranstaltet die Dorfgemeinschaft in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ihren ersten großen Dorfflohmarkt. Der finale Beschluss fiel jetzt im Ortsbeirat. Jeder im Dorf kann mitmachen. Höfe, Scheunen und Gärten werden geöffnet, Einfahrten, Garagen und Carports können genutzt werden, um Antiquitäten und Trödel zu präsentieren. Die Besucher finden an diesem Tag überall dort, wo Luftballons ausgehangen werden, Stände vor. Straßenschilder, von Straßen, in denen Anwohner sich beteiligen, sollten von diesen ebenfalls mit Luftballons kenntlich gemacht werden.

Für das Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt: Die Koisdorfer Junggesellen sorgen für die Bewirtung, die Möhnen halten ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit. Das Sinziger Jugendzentrum HoT ist mit Kinderschminken und dem Spielmobil vertreten. In der Wollkämmerei Ahr-Eifel von Ellen Kelter-Steinheuer (Ahrentaler Straße 8 bis 10) wird Kinderfilzen und Spinnen angeboten. Sanitäre Anlagen sind im Dorfgemeinschaftshaus zu finden. „Das kann ähnlich dem Tag der offenen Höfe in Löhndorf ein Fest für das ganze Dorf und ein richtiger Publikumsmagnet werden“, zeigte sich Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf überzeugt. Schön sei auch, dass an diesem Wochenende im Vorfeld freitags und samstags das Sportfest der Sportfreunde stattfindet.

Quelle: Dorfgemeinschaft Koisdorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
60

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt in Adendorf
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
07-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
923

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
357

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
225

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen