Allgemeine Berichte | 13.12.2024

1. Wassenacher vAHRieté

Ein kurzweiliger Abend erwartete die Wassenacher und Gäste.  Foto: Gemeinde Wassenach

Wassenach. Am Samstagabend, den 7. Dezember 2024, war es so weit: Das 1. Wassenacher vAHRieté wurde durch Ortsbürgermeister Manfred Sattler in der Klieburghalle eröffnet. In seiner Ansprache begrüßte Sattler die zu diesem Abend besonders eingeladenen Seniorinnen und Senioren sowie alle Gäste und erklärte danach, dass die Erlöse des Abends zugunsten der Gemeinde Kirchsahr gehen werden. Einer kleinen Gemeinde, die am Sahrbach, einem Nebenfluss der Ahr, gelegen ist, und die bei der Flutkatastrophe 2021 stark betroffen war, zunächst aber für einige Tage vergessen wurde.

Ein kurzweiliger Abend erwartete die Wassenacher und Gäste. Janine Mitrell verzauberte das Publikum mit ihrer wunderbaren Stimme, der junge Zauberer Maurice Grange sorgte für Lacher und Staunen, während Robeat, der den Abend moderierte, mit seinen Beatbox-Künsten überzeugte.

Spannend waren auch die Darbietungen von Benji mit seinen Diavolos, Pia Wöhner mit Ropeskipping, Claudia im Cyr-Ring und Herrn Benedict, einem Akrobaten am Seil und im Cyr-Rad.

Andalousi zeigte die letzte Darbietung des Abends. Der Equilibristik-Artist begeisterte durch seine unglaubliche Körperspannung und Kraft.

Zum Abschluss dankte Manfred Sattler den Künstlern und allen Mitwirkenden und bat dann Mike Busch und Jens Schmitt auf die Bühne, um den beiden Organisatoren des 1. Wassenacher vAHRietés zu danken. Auch Andi Ritzdorf und Matthias Schmidgen wurden für den Einsatz der Technik gelobt.

Ein großer Dank galt auch dem Elferrat des Karnevalsvereins, der für die Speisen an diesem Abend sorgte, sowie den Möhnen, die für den Getränkeservice zuständig waren.

Schließlich sprach Stefan Zavelberg, der Bürgermeister der Gemeinde Kirchsahr, seinen Dank für den wunderbaren Abend und die Spenden aus.

In einer vom Publikum geforderten Zugabe sang Janine Mitrell ein weiteres Lied, welches von einem Lichtermeer aus dem Zuschauerraum begleitet wurde. Ein rundum gelungener Abschluss zu einem gelungenen Abend.

Ein kurzweiliger Abend erwartete die Wassenacher und Gäste. Foto: Gemeinde Wassenach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar