Konzert der Band „Erzeugerabfüllung“:

1000 Euro für die Ahrweiler Tafel

1000 Euro für die Ahrweiler Tafel

Als Mitarbeiterin der Ahrweiler Tafel nahm Marie-Luise Witsch im Karweiler Proberaum der Band „Erzeugerabfüllung“ eine Spende von 1000 Euro entgegen. Foto: privat

Ahrweiler. Diese Aufgabe übernahm Marie-Luise Witsch genannt Mary besonders gerne. Als Mitarbeiterin der Ahrweiler Tafel nahm sie im Karweiler Proberaum der Band „Erzeugerabfüllung“ eine Spende von 1000 Euro entgegen. Das Geld war beim Weihnachtskonzert der Band am 17. Dezember 2022 zusammen gekommen. Nach langer Corona-Pause konnte die Band an diesem Abend endlich wieder live und vor Publikum auftreten. Kulturlant Grafschaft hatte den Saal in Lantershofen zur Verfügung gestellt, die Band verlangte keinen Eintritt. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Getränke an diesem Abend ging zu gleichen Teilen an Kulturlant und Band und gemeinsam beschloss man, das Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Und zwar an die Ahrweiler Tafel. „Da waren wir uns alle sofort einig, denn die Tafel hat zurzeit wirklich große Probleme,“ erklärt ein Bandmitglied. „Immer weniger Spenden und immer größerer Bedarf. Es freut uns, wenn wir da ein kleines bisschen helfen konnten.“