Allgemeine Berichte | 20.06.2025

Rätselhafter Vorfall in Mammelzen: DNA-Analyse soll Klarheit bringen

12.06.: Verdacht auf großen Beutegreifer

Schadensfall im Westerwald: eine DNA-Analyse soll Klarheit bringen. Foto:

Mammelzen. Am Montag, 12. Juni 2025, wurde aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, das zur Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld im Kreis Altenkirchen gehört, ein Schadensfall gemeldet. Ein totes Kalb wurde entdeckt, und es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt sein könnte. Noch am selben Tag wurde eine Begutachtung vor Ort durchgeführt. Dabei wurden DNA-Abstriche genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut gesendet. Ob ein großer Beutegreifer tatsächlich beteiligt war, lässt sich derzeit weder bestätigen noch ausschließen.

Das Gebiet der Verbandsgemeinde Asbach befindet sich innerhalb des Präventionsgebiets Westerwald.

Allgemeine Informationen zum Wolfs- und Luchs-Management, zu Herdenschutzmaßnahmen und zur Präventionsförderung des Landes Rheinland-Pfalz sind auf der Webseite der FAWF/KLUWO https://fawf.wald.rlp.de/kluwo zu finden. Ebenso ist dort die Liste der Wolfsnachweise in Rheinland-Pfalz abrufbar. BA

Weitere Themen

Schadensfall im Westerwald: eine DNA-Analyse soll Klarheit bringen. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand