Allgemeine Berichte | 09.10.2025

Wichtige Erneuerungsarbeiten der Wasserversorgung müssen durchgeführt werden

13.10.: Unterbrechung der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Eine halbseitige Sperrung ist erforderlich.Foto: Stadt Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach teilen mit, dass ab Montag, den 13. Oktober aufgrund notwendiger Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn ab der Kreuzung Osterfeldstraße in Richtung Kapellenstraße (Erich Kästner Realschule plus) erforderlich ist.

Die an den Baubereich angrenzenden Anliegergrundstücke sowie die Sporthalle der Erich Kästner Realschule plus können während der Bauzeit angefahren werden. Die Arbeiten werden im Zeitraum der Herbstferien vom 13. bis zum 24. Oktober durchgeführt und voraussichtlich mit Beginn des Schulstarts am 27. Oktober abgeschlossen sein.

Wichtige Hinweise für Anwohnende und Nutzende der Sporthalle:

Im Zuge der Arbeiten kann es gegebenenfalls zeitweise zur Unterbrechung der Wasserversorgung kommen. Diese wird für die spezifischen Zeitabschnitte mit einem Flyer den Anwohnenden bzw. zuständigen Akteuren mitgeteilt.

Für die Betroffenen werden, um Störungen an der Hausinstallation zu vermeiden, folgende Vorsichtsmaßnahmen empfohlen:

• Vor Beginn der Abschaltung: Den Wasserbedarf vor der Abschaltung entsprechend decken.

• Während der Abschaltung: Alle Wasserentnahmestellen geschlossen halten, einschließlich Druckspüler und Spülkästen in Toiletten.

• Nach Ende der Abschaltung: Die am höchsten gelegene Zapfstelle im Gebäude öffnen, um eventuell vorhandene Luft aus der Installation entweichen zu lassen. Bitte nicht zuerst einen Druckspüler betätigen.

Die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach bedanken sich bei allen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung. Für Rückfragen steht die Telefonnummer 02623 - 86 164 zur Verfügung.

13.10.: Unterbrechung der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Eine halbseitige Sperrung ist erforderlich. Foto: Stadt Ransbach-Baumbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • Hans Meyer: Ich muss Ihnen leider widersprechen: Der komplette Aufwand für die Elektrifizierung der Ahrtalbahn war nicht nur überflüssig, sondern ist für Steuerzahler, Klima und Umwelt kontraproduktiv. Denn für...
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
Familienbild-Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Oktoberfest in Insul
Gesundheit im Blick
Anzeige Lagerverkauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Großes Interesse an CDU-Infoabend „Achtung Abzocke“

Verbraucherschützerin klärt über aktuelle Betrugsmaschen auf

Kreis Cochem-Zell. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der CDU im Landkreis Cochem-Zell zur Informationsveranstaltung „Achtung Abzocke – Aufklärung über aktuelle Betrugsmaschen“ in den Sitzungssaal des Rathauses in Zell.

Weiterlesen

Große Einigkeit und gute Stimmung bei der FDP

Remagener Liberale bestätigen ihre Vorsitzende

Remagen. Oxana Iose bleibt Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen. „Die Remagener Liberalen haben eindeutig kein Frauenproblem“, freut sich der Kreisvorsitzender der Liberalen Ulrich van Bebber anlässlich des Ortsparteitags, bei dem er als Sitzungsleiter durch die turnusmäßig anstehenden Wahlen führte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheit im Blick
Stellenmarkt
Angebotsanzeige (August)
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
Imageanzeige Blumen & Mehr