Allgemeine Berichte | 14.11.2025

1. Vorsitzende Pia Wasem: „Wir geben die Hoffnung nicht auf und unterstützen mit aller Kraft!“

14.11.: Mögliche Krankenhaus-Schließung in Remagen: Entsetzen beim Förderverein

Das Krankenhaus in Remagen geht einer ungewissen Zukunft entgehen. Foto: ROB

Remagen. Die drohende Rettung des Krankenhauses steht auf der Kippe. Auch der Förderverein des Krankenhauses Maria Stern äußert sich zur Situation. Die 1. Vorsitzende, Pia Wasem, sagt: „Mit Entsetzen haben wir davon Kenntnis genommen, dass der Notartermin geplatzt ist und die weiteren Entwicklungen offen sind! Leider sind wir in Gespräche und Verhandlungen nicht immer involviert worden. Daher haben wir erst durch Medienanfragen von dieser tragischen und traurigen Entwicklung erfahren. Auch wir geben die Hoffnung nicht auf und unterstützen mit aller Kraft das Krankenhaus Remagen und die wohnortnahe gesundheitliche Versorgung samt Notfaufnahme zu erhalten! Egal, was passiert: . Der Förderverein, der vor 25 Jahren zur Unterstützung des Krankenhauses gegründet wurde, wird auch weiterhin hinter dem Haus, seinen Mitarbeitenden und Patientinnen und Patienten stehen“, so Pia Wasem. „Wie lange wir das können, das ist von der weiteren Entwicklung abhängig.“

BA

Weitere Themen

Das Krankenhaus in Remagen geht einer ungewissen Zukunft entgehen. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Rheinbach. In der Rheinbacher Innenstadt sind Verkehrseinschränkungen vom 18. Februar bis zum 6. März vorgesehen. Der Anlass dafür ist die Modernisierung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Bahnhofsgasse. Der nächste Schritt in diesem Projekt erfordert die Einrichtung einer offenen Baugrube im Bereich „Vor dem Dreeser Tor“, was eine einseitige Sperrung der Fahrbahn zur Folge hat.

Weiterlesen

Remagen. In der 09. Kalenderwoche vom 23.02.2026 bis 01.03.2026 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitsüberwachungen vorgesehen. Die Kontrollen sind in Remagen in der Kölner Straße, der Jahnstraße, der Goethestraße und der Marktstraße geplant. Im Ortsteil Kripp finden Messungen in der Mittelstraße, im Baumschulenweg und in der Quellenstraße statt. In Oberwinter sind Kontrollen Am Yachthafen sowie in der Straße Im Ellig vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige i-Kraft