Ortsgemeinde Brodenbach dankte für ehrenamtliche Tätigkeit
15 Jahre Engagement gewürdigt
Brodenbach. Die Ortsgemeinde Brodenbach durfte sich für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bei Marianne Hannes bedanken. Sie kümmert sich seit über einem Jahrzehnt liebevoll um das Inventar der „Ahl Kerch“, dem Bürgersaal der Gemeinde Brodenbach. Nach jeder Vermietung werden das Besteck sowie Teller und Tassen von ihr gezählt und geordnet, sodass für die nächste Feier alles an Ort und zur Stelle steht.
Mittlerweile hat sie dabei einen geschulten Blick und sieht sofort, wenn etwas fehlt. Und sollte sie fündig werden, scheut sie sich nicht davor, vor der jeweiligen Haustür des Mieters zu stehen und das Gesuchte wieder einzufordern.
Ortsbürgermeister Jens Firmenich und der Beigeordnete Andreas Griebel bedankten sich im Namen der Brodenbacher Bürger bei Marianne Hannes für die Zeit und Muße, die sie für diese Arbeit benötigt.
„Die Gemeinde kann sich glücklich schätzen, auf die ehrenamtliche Unterstützung zurückgreifen zu können“, so Ortsbürgermeister Firmenich. Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Brodenbach
