Allgemeine Berichte | 04.01.2021

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. unterstützt die Aktion des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes

15. Kastrations-Aktion

Vom 18. bis 31. Januar 2021

Kreis Ahrweiler. Auch in diesem Jahr findet durch die Initiative und Unterstützung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes nach der Premiere im Jahr 2006 wieder eine landesweite Katzen-Kastrations-Aktion statt. Vom 18. bis 31. Januar 2021 gibt es für Kastrationen von Katzen und Katern einen Zuschuss, der Verein und die teilnehmenden Tierärzte unterstützen die Aktion.

Etwa zwei Millionen Straßenkatzen gibt es in Deutschland, Hundertausende sind es in Rheinland-Pfalz. Sie stammen von unkastrierten Katzen aus Privathaushalten ab und müssen jeden Tag einen harten Kampf ums Überleben führen. Nur die Kastration kann diesen Teufelskreis durchbrechen und das Katzenleid beenden. Deshalb appelliert der Verein grundsätzlich an alle Katzenbesitzer, ihre Tiere kastrieren zu lassen.

Hier die Informationen in Kürze:

1. Man lässt seine Katze / seinen Kater in der Zeit vom 18. Januar bis 31. Januar 2021 in einer der teilnehmenden Tierarztpraxen kastrieren.

2. Der/Die Halter/in bezahlt die normalen Kosten der Kastration und erhält darüber eine Kastrationsbestätigung und Rechnung.

3. Der/Die Halter/in stellt den Antrag auf Zahlung eines Zuschusses zur Kastration beim Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, persönlich oder schriftlich (unter Vorlage der Kastrations- und Chip-Bestätigung sowie der Rechnung) bis spätestens 28. Februar 2021.

4. Erstattet wird vom Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. ein Betrag in Höhe von:

- 25 Euro pro Kater

- 50 Euro pro Katze

Mit einem aktuellen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass das monatliche Einkommen, Rente, ALG I oder ALG II etc. unter 1.200 Euro liegt, erhält man einen Zuschuss von:

- 40 Euro pro Kater

- 80 Euro pro Katze

5. Die Kosten für die Kennzeichnung pro Katze durch einen Chip übernimmt der Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. zu 100 Prozent , sowie die Registrierung auf den eigenen Namen.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Tierärzten erhält man auf der Homepage des Vereins, bei Facebook, telefonisch im Tierheim unter 0 26 42-21 09 76 oder per Email an irene.krah@tsv-remagen.de!

Spendenkonten:

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87

BIC: MALADE51AHR

Volksbank RheinAhrEifel

IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00

BIC: GENODED1BNA

Pressemitteilung Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
MA Hauswirtschaft Küche
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen, ist das Ziel unserer Hospizarbeit. Wir sind eine Bürgerbewegung und unsere Angebote sind unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sozialem Status.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Schwerdonnestag Koblenz
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Anzeige Messe Go
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen