Allgemeine Berichte | 17.02.2020

Volles Kultur- und Jugendzentrum bei Prunksitzung in Oberhonnefeld

15 Tanzgruppen begeisterten Zuschauer

Der Karnevalsclub „Weeste Näh“ hatte eine tolle närrische Show organisiert

Einen flotten Tanz legten die Oberhonnefelder Minifunken auf die Bühnenbretter.Fotos: HEP

Oberhonnefeld. Voll war das Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld, als der Karnevalsclub Weeste Näh seine Prunksitzung startete. Anders als bei der Nostalgie-Sitzung Ende Januar gab es hier nur Darbietungen von Tanzgruppen. Dennoch rief Sitzungspräsident Axel Born zu Beginn das Oberhonnefelder Tollitätenpaar Prinz Heiko vom Weißen Bach und Prinzessin Sandra vom Pflegefach auf die Bühne. Im Gefolge sind die Hofdamen Jennifer, Sandra und Rita, Mundschenk Mirko, Schatzmeister Pascal und Hofmarschall Harald (Puschke), Vorsitzender des KC Weeste Näh.

Los ging es mit den Kleinen, den Minifunken, die einen gekonnten Tanz, einstudiert von Jana Puderbach und Sandra Braasch, auf die Bühnenbretter legten. Es folgten die großen Minifunken, die bei der Zugabe gemeinsam mit den Kleinen tanzten. Danach ging es bei der Showtanzgruppe „Magic Dancers“ aus Remagen hoch hinaus bis unter die Bühnendecke. Für viel Spaß sorgt immer ein Männerballett, so auch das aus dem benachbarten Willroth. Eintrainiert hatten die Show „Neue Deutsche Welle“ Elke und Mila Becker. „Greatest Circus“ nannte die Showtanzgruppe „Moonlight Dancers“ aus Neuwied-Irlich ihre Darbietung. Mit dem Tollitätenpaar Prinz Rudi und Prinzessin Alex machte die Karnevalsgesellschaft Brave Jonge aus Waldbreitbach einen Besuch bei Weeste Näh. „Wenn Dschinni (ein Flaschengeist) erwacht, ertönen Melodien von 1001 Nacht hieß es bei der Showtanzgruppe Grün-Weiße Junge und Mädcher aus Neuwied. Viel Beifall gab es für die Darbietung der Oberhonnefelder Tanzmädels, die von Sandra Braasch trainiert werden. Aber auch Jugendgarde und Große Garde der KG Horhausen sowie der KG Willroth und die Hafengarde Oberwinter begeisterten mit ihren Tänzen. Der Nachbarort Willroth war sehr stark vertreten, so auch mit dem Tanzpaar Lena u. Tobi Tross und der Showtanzgruppe „Wernder Sunshine´s“, Aus Welling kam die Showtanzgruppe „Dreamgirls“, die „Die Wahrheit ans Licht“ brachte und „Just for Fun“ aus Oberlahr tanzte zum Thema Rock. Und zum Ende der Sitzung brillierte die Oberhonnefelder Jugendgarde, die von Alina Eul und Jana Puderbach trainiert wird. Einen fantastischen Schlusspunkt setzten zu später Stunde die Oberhonnefelder Funken mit einem ans akrobatische grenzenden Tanz, den Sandra Braasch einstudiert hatte. Dabei waren: Alina Klein, Anna Maslowa, Elly Broszeit, Lara Zickenheiner, Jana Puderbach, Kim Enders, Kira Kurz, Lisa Lohr, Denise Krela, Paulina Weber, Sabrina Mewes, Celina Schütt, Ann Mari Scheyer, Denise Grunau, Mariella Varigu und Nina Jung. HEP

Weeste Näh riefen auch Prinz Heiko und Prinzessin Sandra mitsamt Hofstaat.

Weeste Näh riefen auch Prinz Heiko und Prinzessin Sandra mitsamt Hofstaat.

Für alle Aktiven des KC Weeste Näh ist die KuJu Bühne etwas zu klein.

Für alle Aktiven des KC Weeste Näh ist die KuJu Bühne etwas zu klein.

Einen flotten Tanz legten die Oberhonnefelder Minifunken auf die Bühnenbretter.Fotos: HEP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
116

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr