Allgemeine Berichte | 18.07.2026, 19:20 Uhr

18.07.: Tierisch vermisst: Freude in Ahrweiler: Katze Mimi ist wieder da

Mimi wurde von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat
797

+++Update: 20.7.2026 +++

Gute Nachrichten aus Ahrweiler! Seit dem gestrigen Sonntag ist Mimi wieder zu Hause. Die kleine Katze hat den Weg selbständig wieder nach Hause gefunden und die Wiedersehensfreude war gigantisch. Vielen Dank an alle, die sich an der Suche nach Mimi beteiligt haben.

Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.

Mimi ist vermutlich eine Mischlingskatze, beigefarben, kastriert und eher scheu. Sie hat auffallend blaue Augen, ein graues Gesicht sowie einen verkürzten, gestreiften Schwanz. Die Katze ist gechipt und bei TASSO registriert (Kenn-Nr. 11154610).

In der Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis haben die Besitzer bereits Suchplakate in der Roesgenstraße sowie rund um den Campingplatz, die Brückenstraße, Kalvarienbergstraße, Ursulinenstraße, Gierenzheimer Straße, Schillerstraße und Staffeler Straße aufgehängt.

Die Besitzer bitten die Bevölkerung eindringlich, die Augen offen zu halten. Wer Mimi gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich umgehend zu melden. Da die Ungewissheit besonders belastend ist, bitten sie ausdrücklich auch um eine Nachricht, falls die Katze leider tot aufgefunden werden sollte. Jede Information – so klein sie auch erscheinen mag – kann helfen, Gewissheit zu schaffen und Mimi wieder nach Hause zu bringen.

Die kleine Mimi ist wieder zu Hause. Foto: privat

Die kleine Mimi ist wieder zu Hause. Foto: privat

Mimi wurde von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Auto
Wohnträume Sonderseiten
2. Anzeige Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel
: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
207

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen

Von der Neuenahrer Kirmes nicht wegzudenken ist das Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr, hier unter anderem mit Ortsvorsteher Richard Lindner (hinten rechts), sowie Löschzugführer Sascha Radermacher (hinten links) und dessen Stellvertreter Robert Helmrich (hinten Mitte). Fotos: DU
302

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Pascal Rowald, „assistiert“ von Ortsvorsteher Richard Lindner und dem ersten Beigeordneten Peter Diewald, startete am vergangenen Freitag die traditionelle Kirmes in Bad Neuenahr. Und zwar dort, wo es nicht nur viele Neuenahrer während der fünftägigen Kirmes immer wieder hinzieht: am Festzelt der freiwilligen Feuerwehr. Eine Mischung aus Kult, Stimmung, kühlem vom Fass und leckerem vom Grill.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
767

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
399

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Krönender Abschluss des Abends: alle drei Chöre singen - gemeinsam auf der Bühne - mit dem Publikum zwei Lieder
241

Birresdorf. Wenn Lieder Geschichten besingen und Chöre mit ihren Vorträgen von Liebe und Freundschaft erzählen und für Menschlichkeit und Miteinander werben, wenn ein ganzer Saal mucksmäuschenstill sein und im nächsten Moment begeistert mitsingen und klatschen kann, dann ist Dämmerschoppen im Dorfgemeinschaftshof in Birresdorf.

Von Astrid Gärtner aus Grafschaft

Weiterlesen