Allgemeine Berichte | 20.07.2018

Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr erhalten Besuch aus London

16.000 Kilometer mit dem Auto von England in die Mongolei

Natalie Beckmann, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, am Steuer des englischen Rally-Autos. (V.l.n.r.: Dr. Bernd Greulich, Markus Klein, Ben Goddard, Natalie Beckmann, Alexander Kohnen, Daniel Moreira, Richard Heywood.) Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ungewöhnlichen Besuch konnten die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in diesen Tagen bei sich begrüßen: Ben Goddard, Mitglied der befreundeten Wirtschaftsjunioren in Cambridge/England, kam ganz spontan mit dem Auto in Bad Neuenahr-Ahrweiler vorbei. Zusammen mit seinen Teammitgliedern Richard Heywood und Daniel Moreira nimmt er zurzeit an der Mongol-Rally teil und ist auf dem Weg von England in die Mongolei.

Auf der 16.000 Kilometer langen Strecke werden insgesamt 21 Länder durchquert. Nach Frankreich, Belgien und den Niederlanden ist Deutschland das vierte Land auf der Tour. Hier gönnten sich Ben Goddard und seine Mitfahrer eine Pause in Bad Neuenahr, wo sie von Natalie Beckmann, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, begrüßt wurden. Sie berichteten über ihre Reisepläne und die Route, die sie vom Balkan über die Türkei durch einige zentralasiatische Republiken und Russland bis in die Mongolei führen wird.

Bevor das englische Team die Weiterfahrt antrat, konnte noch ausgiebig das Fahrzeug besichtigt werden, das die lange Strecke schaffen soll: Ein 17 Jahre alter Kleinwagen, der eigens für diese Expedition ausgerüstet wurde. Zugelassen sind bei der Mongol-Rally nämlich nur Autos mit maximal 1,2 Litern Hubraum. Der Stauraum ist somit naturgemäß begrenzt, weshalb auf den Wagen noch ein zusätzliches Dachgestell geschraubt wurde, um Kanister und Ersatzräder zu transportieren. Die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr verabschiedeten die drei Rally-Teilnehmer zur nächsten Etappe in die tschechische Hauptstadt Prag und wünschten ihnen viel Glück in der Hoffnung, dass sie in einigen Wochen ihr weit entferntes Ziel erreichen.

Natalie Beckmann, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, am Steuer des englischen Rally-Autos. (V.l.n.r.: Dr. Bernd Greulich, Markus Klein, Ben Goddard, Natalie Beckmann, Alexander Kohnen, Daniel Moreira, Richard Heywood.) Foto: Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

Oberbreisig. Die Oberbreisiger Frauen lassen sich immer was einfallen. Im letzten Jahr haben sie vom Bundeskokoloresgericht die Aufgabe bekommen, 1000 Nacktmullen ein neues Zuhause zu besorgen. Ob das geklappt hat und die beiden Moderatorinnen Ihren Job behalten konnten? Dies werden die Besucherinnen der diesjährigen Frauensitzung bald erfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V.

Start ins neue Schützenjahr mit neuem Vorstand und hohen Ehrungen

Waldbreitbach. Nach festlichem Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. traditionell den St. Sebastianustag mit dem Schießwettbewerb zur Ermittlung des besten Schützen auf den Bürgermeisterin Monika Kukla Pokal. Beste Schützenschwester war Michaela Scheid mit 31,2 Punkten.

Weiterlesen

Bürgermeister Pierre Fischer gratuliert Heiko Schlosser und Holger Klein ganz herzlich

Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach: Team der Beigeordneten komplett

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates wurde das Team der Beigeordneten vollständig besetzt. Der Verbandsgemeinderat wählte Heiko Schlosser zum Ersten Beigeordneten. Zum weiteren Beigeordneten wurde Holger Klein gewählt. Bereits zuvor gehörten Stefan Haas und Gunter Jung dem Kreis der Beigeordneten an.

Weiterlesen

Buntes Programm und gute Stimmung

Kostümsitzung der Leutesdorfer KG

Leutesdorf. Die Leutesdorfer KG lädt alle Närrinnen und Narren am 31. Januar ab 19:11 Uhr in den Saal des Hotel Leyscher Hof (August-Bungert-Allee) zu ihrer Kostümsitzung ein. Einlass ist ab 18 Uhr.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung