St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V.
Start ins neue Schützenjahr mit neuem Vorstand und hohen Ehrungen
Waldbreitbach. Nach festlichem Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. traditionell den St. Sebastianustag mit dem Schießwettbewerb zur Ermittlung des besten Schützen auf den Bürgermeisterin Monika Kukla Pokal. Beste Schützenschwester war Michaela Scheid mit 31,2 Punkten.
Dann wurde noch der beste Schütze beim Schießen auf die Ehrenscheibe des amtierenden Schützenkönigs Norbert Weber ermittelt, wo Monika Over den besten Treffer erzielte.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte der 1. Brudermeister Thomas Over pünktlich mit der Begrüßung des Königspaares Norbert und Annelie Weber, dem Bezirkspräses Pastor Marco Hartmann, dem Ehrenbrudermeister Justus Reiprich, dem ältesten aktiven Mitglied Richard Hahn sowie der Ortsbürgermeisterin Monika Kukla beginnen. Nach der Totenehrung folgte die Aufnahme neuer Mitglieder. Nach dem Berichte des 1. Brudermeisters, des Kassenwartes, des Schießmeisters, dem Verlesen der Chronik und dem Bericht der Kassenprüfer wurde über Entlastung des Vorstandes abgestimmt und es konnten die Neuwahlen stattfinden. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Gewählt wurden zum 1. Brudermeister Thomas Over, 2. Brudermeister Markus Dötsch, 1. Kassierer Norbert Weber, 2. Kassierer Marita Babenhauserheide, 1. Schriftführer Hans Peter Humberg, Schießmeister und Waffenwart Adrian Kerka, Fahnenträger Wolfgang Pogodzik, Scheibenwart Ramon Kündgen sowie die beiden Kassenprüferinnen Roswitha Pogodzik und Michaela Scheid.
Bezirksbundesmeister Klaus Wittlich fand auch den Weg an die Katzenschleife nach Waldbreitbach um 2 Ehrungen vorzunehmen: Zum Dank und in Anerkennung für den beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen und des Bundes der historischen Schützenbruderschaften wurde Annelie Weber das Silberne Verdienstkreuz verliehen und Klara Täuber wurde wie oben beschrieben mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.
Weitere Infos zu Terminen, Hallenvermietung, Veranstaltungen und Training: www.schuetzenwaldbreitbach.de.
