Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Evm-Gruppe führt Arbeiten an Erdgasleitungen durch

16.04.: Pfaffendorf: Wochenlange Sperrung des Leinpfads

Der Leinpfad.Foto: Stadt Koblenz / Kai Friehe

Koblenz. Der Leinpfad in Pfaffendorf muss voraussichtlich bis Freitag, 16. Mai, gesperrt werden. Hier erneuert die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) die Erdgasleitungen.

Konkret betroffen ist der Abschnitt des Leinpfads zwischen den Häusern der Emser Straße 104 und 156. Fahrradfahrer und Fußgänger werden für diese Zeit gebeten, auf die Emser Straße auszuweichen. „Der Leinpfad wurde vor Kurzem von der Stadt Koblenz erneuert. Dass wir unsere Maßnahme hintenanstellen mussten, hat mit der Kapazität des eingesetzten Dienstleisters zu tun“, erklärt Eva Hoffend, Pressesprecherin der evm-Gruppe. Denn um aufwendige Tiefbauarbeiten auf dem schmalen Weg zu vermeiden, setzt die evm-Gruppe ein spezielles Verfahren ein, das nur wenige Firmen deutschlandweit beherrschen. An drei Stellen auf dem etwa 450 Meter langen Teilstück werden sogenannte Kopflöcher erstellt, durch die die neuen Leitungen mittels Inliner-Verfahren eingebracht werden. „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, die Bauarbeiten schnellstmöglich abzuschließen, damit der Weg schnell wieder frei ist“, so die Sprecherin. Mit der Maßnahme sichert die evm-Gruppe eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas.

Weitere Themen

Der Leinpfad. Foto: Stadt Koblenz / Kai Friehe

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden