Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Die Arbeiten in Plaidt schreiten zügig voran

16.10.: Arbeiten an der Mühlbachbrücke - Aktueller Sachstand

Fotos: Knut Overhoff/LBM

Plaidt. Die Teilerneuerung der Mühlbachbrücke an der L 117 in Plaidt verläuft planmäßig. Trotz der witterungsbedingten Verzögerungen im Frühjahr und den notwendigen Anpassungen aufgrund des schwierigen Baugrunds schreiten die Arbeiten inzwischen zügig voran.

Die Halbfertigteile für den Überbau, die im Betonwerk der Firma Hachtmeister in Andernach angefertigt wurden, konnten inzwischen eingehoben werden. In der 43. Kalenderwoche werden diese Teile sowie die Flügelwände betoniert, damit der Überbau fertiggestellt werden kann. Bis zur Betonage müssen sowohl die Endbereiche der Flügelwände noch geschalt als auch Eisen als Ergänzung der Halbfertigteilbewehrung sowie im Bereich der Flügelwände verlegt werden.

Für Ende Oktober 2025 sind die Baugrubenverfüllung sowie Abdichtungsarbeiten geplant. Parallel dazu bereitet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz die abschließenden Arbeiten im Straßenbau sowie die Geländer- und Schutzplankenarbeiten nebst Markierung vor. Diese sollen im Dezember 2025 abgeschlossen werden, damit die Verkehrsfreigabe möglichst noch vor Weihnachten erfolgen kann.

Während der gesamten Bauzeit bleibt die Vollsperrung im Brückenbereich bestehen. Zur Entlastung der Ortsdurchfahrt wurden in der Kretzer Straße und der Friedhofstraße Höhenbegrenzungssperren installiert, um Schwerverkehr von den Anliegerstraßen fernzuhalten. Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu entnehmen. Der LBM Cochem-Koblenz dankt den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten.

BA

16.10.: Arbeiten an der Mühlbachbrücke - Aktueller Sachstand

Fotos: Knut Overhoff/LBM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#