Straßenabschnitt wieder uneingeschränkt befahrbar
16.12.: Mayen: Sanierung der B 262 abgeschlossen
Mayen. Die umfassenden Instandsetzungsarbeiten an der B 262 zwischen der Anschlussstelle A 48 Mayen und der Einmündung Alzheim/Bernardshof sind abgeschlossen.
Ab dem Morgen des 16. Dezembers 2025 kann dieser Abschnitt wieder uneingeschränkt befahren werden.
Zuvor zeigten sich erhebliche Substanzschäden an der Fahrbahn, darunter Rissbildungen, Verdrückungen und Schlaglöcher, die eine Erneuerung notwendig machten.
Auf einer Länge von etwa 3.200 Metern wurde der bituminös gebundene Oberbau mit einer Dicke von 12 cm erneuert, um die Verkehrssicherheit und Langlebigkeit der Straße zu gewährleisten. In einigen Bereichen wurde zusätzlich die Asphalttragschicht ausgetauscht.
Dafür fräste man die vorhandenen Asphaltschichten ab und baute neue Asphalttrag-, Asphaltbinder- und Asphaltdeckschichten auf die bestehende ungebundene Tragschicht ein.
Bernd Cornely, der Leiter des LBM Cochem-Koblenz, äußerte seinen Dank im Namen des gesamten Teams an alle Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis während der Bauzeit, die mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden war. Zudem wünscht der LBM Cochem-Koblenz eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie eine sichere Fahrt im neuen Jahr. BA
