Allgemeine Berichte | 09.03.2026, 12:39 Uhr

EVM startet Arbeiten in Lahnstein

17.03.: Lahnstein: Gas- und Wasserleitungen neu

symbolbild

Lahnstein. Ab Dienstag, 17. März, führt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) mehrere Baumaßnahmen in Lahnstein durch, bei denen Gas- und Wasserleitungen erneuert werden. Für letztere ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Arbeiten führt die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der evm, aus.

Die erste Maßnahme betrifft die Wilhelmstraße/Ecke Ahlerweg. Hier wird eine Gasleitung erneuert. Dafür muss die Fahrbahn auf einer Spur gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels einer Ampelschaltung geregelt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende März abgeschlossen sein.

Die zweite Baumaßnahme betrifft die Gartenstraße in Lahnstein. Hier werden die Gas- und Wasserleitungen erneuert. Dazu muss die Gartenstraße zwischen der Einmündung zur Sebastianusstraße und zum Buchenweg voll gesperrt werden. Der Zugang zu Grundstücken ist während der Bauphase nur eingeschränkt möglich. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen sein.

Die evm-Gruppe bittet alle Verkehrsteilnehmenden, Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas.

Pressemitteilung Energieversorgung Mittelrhein AG

symbolbild Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Weinfest Remagen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1034

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
241

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
584

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen