Instandsetzungsarbeiten müssen durchgeführt werden
17.11.: Südbrücke Koblenz: Auffahrten werden halbseitig gesperrt
Koblenz. In Koblenz werden die Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen der Südbrücke im Verlauf der B 327 in der Zeit vom 17. bis 21. November 2025 fortgesetzt. Diese Arbeiten betreffen das Brückenbauwerk im Bereich der Auffahrt in Fahrtrichtung Hermeskeil (A 61).
Aufgrund der Bauarbeiten werden die Auffahrten auf die Südbrücke von der B 9 aus Koblenz kommend in Fahrtrichtung Hermeskeil (B 327), Montabaur (B 49) und Lahnstein (B 42) halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird jeweils einspurig am Baufeld vorbeigeführt.
Aktuelle Informationen dazu sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Bei den bereits in der vergangenen Woche begonnenen Arbeiten wurden nach dem Öffnen einzelner Platten der Übergangskonstruktionen zusätzliche Schäden festgestellt, die einen größeren Arbeitsumfang erforderlich machen. Aus diesem Grund ist die Fortsetzung der Arbeiten notwendig, um die Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks zu gewährleisten. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
BA
