Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Nahe der Bushaltestelle EPG-Arena wird die Straße gesperrt

19.02.: Koblenz: Halbseitige Sperrung wegen Arbeiten an der B 327 - Südtangente

Symbolbild.Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com

Koblenz. Im Rahmen des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz wird die Fahrbahn der Stadtstraße „Laubach“ in der Nähe der Bushaltestelle EPG-Arena auf einer Länge von etwa 10 Metern teilweise gesperrt.

Der Grund für diese temporäre Verkehrsführung sind Sanierungsarbeiten an den Koppelfugen der Hauptbauwerke der B 327. Diese Arbeiten werden am 19. Februar 2026 durchgeführt und dauern etwa drei bis vier Stunden.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt. Alle anderen Verkehrsverbindungen bleiben wie gewohnt nutzbar. Die jeweils aktuellen Verkehrsführungen werden entsprechend vor Ort ausgeschildert.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

BA

Symbolbild. Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
neue Heizung?
Sonderseite Jahn Eleven
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Luca und Laura Di Stefano haben die spannendsten True Crime-Fälle im Blick.  Foto: FELIX KIRCHNER // ENKIME
46

Region/Mogendorf. Morde, Vermisstenfälle, rätselhafte Todesfälle und ungelöste Geheimnisse – wahre Verbrechen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Genau dieser Leidenschaft haben sich Luca und Laura Di Stefano aus dem Westerwald mit ihrem Podcast „Verbrechen Hautnah“ verschrieben. In ihren Folgen nehmen sie die Zuhörer mit auf die Spur spektakulärer Kriminalfälle, erzählen von schockierenden Taten, überraschenden Wendungen und Ermittlungen, die bis heute Fragen offenlassen.

Weiterlesen

Julian Konrad mit Pokal.  Foto: privat
28

Nürburg. Beim zweiten Rennwochenende des Polo Cup Germany auf dem Nürburgring hat Julian Konrad seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt und weiter ausgebaut. Wechselnde Wetterbedingungen, hohe Temperaturen und anspruchsvolle Strategieentscheidungen prägten dabei das Wochenende für den Fahrer von Konrad Motorsport.

Weiterlesen

Weiß immer, was Sache ist: Der Ausscheller von Mülheim-Kärlich. Foto: privat
58

Wer den Kapellenplatz vor dem Rathaus in Mülheim-Kärlich besucht, begegnet einem Mann aus Metall. Er steht dort geduldig, schweigt seit Jahrzehnten und wirkt dennoch, als wolle er jeden Moment lautstark etwas verkünden. Es handelt sich um den Ausscheller Peter Linden, besser bekannt als „Lindemann“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1514

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
998

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
100 Jahre KGO
Kooperation
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
Servicekräfte
Sonderseite Jahn Eleven
Stellenanzeige Lader
Bauingenieur/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sprudelndes Sinzig