2000 Euro aus Spendenprogramm „evm-Ehrensache“gehen an zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Vallendar

2000 Euro für zwei Turnvereine aus der Verbandsgemeinde Vallendar

2000 Euro für zwei Turnvereine aus der Verbandsgemeinde Vallendar

Theo Schröder übergibt den Spendenbetrag zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Fred Pretz, an die Vereine. Zusätzlich gab es noch neue evm-Sitzwürfel. Foto: evm/Frey

Vallendar. Über insgesamt 2000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Vallendar freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Dienstag, 6.November, übergab Theo Schröder, Kommunalbetreuer bei der evm, gemeinsam mit dem Bürgermeister, Fred Pretz, den Spendenbetrag an die Vereine.

„Die Turnvereine leisten einen wertvollen Beitrag für das Leben und die Freizeitgestaltung in unserer Verbandsgemeinde“, erklärt Fred Pretz. „Ich freue mich, dass wir mit der Spende der evm das Engagement und die Arbeit der Vereine, die auch eine eigene Turnhalle unterhalten, weiter unterstützen können“.

Jeweils 1000 Euro gehen an den Turnverein Vallendar 1878 e.V. und den Turnverein 1891 Weitersburg e.V. Mit der Spende möchten die Vereine die motorische Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen fördern und neue notwendige Geräte anschaffen.

Pressemitteilung

Energieversorgung Mittelrhein AG