Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Straßenschäden müssen beseitigt werden

20.10.: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth

Symbolbild.Foto: Pixabay

Datzeroth. In der Zeit vom 20. bis 23. Oktober 2025 werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Datzeroth im Verlauf der L 255 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth.

Während der Vollsperrung ist Datzeroth nur von Altwied aus erreichbar, und vor Ort wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Wanderparkplatz am Ortsausgang Datzeroth in Richtung Niederbreitbach sowie der Campingplatz „Camping Seiferts Au“ sind in dieser Zeit ausschließlich aus Richtung Niederbreitbach erreichbar.

Aktuelle Informationen können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die etwa 173 Meter lange Schadstelle befindet sich im Bereich der Ortsdurchfahrt Datzeroth und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Hierbei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mittels einer Fräse abgetragen und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt, die mit einem Asphaltfertiger eingebaut wird.

Die Straßenmeisterei Neuwied des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen im Verkehrsablauf.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach