Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Straßenschäden müssen beseitigt werden

20.10.: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth

Symbolbild.Foto: Pixabay

Datzeroth. In der Zeit vom 20. bis 23. Oktober 2025 werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Datzeroth im Verlauf der L 255 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth.

Während der Vollsperrung ist Datzeroth nur von Altwied aus erreichbar, und vor Ort wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Wanderparkplatz am Ortsausgang Datzeroth in Richtung Niederbreitbach sowie der Campingplatz „Camping Seiferts Au“ sind in dieser Zeit ausschließlich aus Richtung Niederbreitbach erreichbar.

Aktuelle Informationen können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die etwa 173 Meter lange Schadstelle befindet sich im Bereich der Ortsdurchfahrt Datzeroth und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Hierbei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mittels einer Fräse abgetragen und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt, die mit einem Asphaltfertiger eingebaut wird.

Die Straßenmeisterei Neuwied des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen im Verkehrsablauf.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Dieblich. Am 21. Januar 2026 wird auf der B 411 zwischen dem Parkplatz Glattlay und der Abfahrt Dieblich ein durch einen Verkehrsunfall beschädigtes Geländer ersetzt. Die Arbeiten sind von 6 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr geplant und erfolgen aus Fahrtrichtung A 61 kommend in Richtung Dieblich.

Weiterlesen

Wachtberg. Voraussichtlich am Donnerstag, den 22. Januar 2026, starten umfangreiche Straßenbauarbeiten zur grundlegenden Sanierung der Kreisstraße 14 bei Wachtberg-Ließem. Während des ersten Bauabschnitts wird die K 14 zwischen der Oberbachemer Straße und dem Marienforster Weg voraussichtlich bis April 2026 komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard