Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Straßenschäden müssen beseitigt werden

20.10.: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth

Symbolbild.Foto: Pixabay

Datzeroth. In der Zeit vom 20. bis 23. Oktober 2025 werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Datzeroth im Verlauf der L 255 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth.

Während der Vollsperrung ist Datzeroth nur von Altwied aus erreichbar, und vor Ort wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Wanderparkplatz am Ortsausgang Datzeroth in Richtung Niederbreitbach sowie der Campingplatz „Camping Seiferts Au“ sind in dieser Zeit ausschließlich aus Richtung Niederbreitbach erreichbar.

Aktuelle Informationen können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die etwa 173 Meter lange Schadstelle befindet sich im Bereich der Ortsdurchfahrt Datzeroth und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Hierbei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mittels einer Fräse abgetragen und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt, die mit einem Asphaltfertiger eingebaut wird.

Die Straßenmeisterei Neuwied des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen im Verkehrsablauf.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachten in der Region
TItelseite
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Veranstaltungen 2026 an ahrtal.de melden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Jahreswechsel ist nicht mehr fern und das Eventjahr 2026 beginnt. Daher ruft der Ahrtal-Tourismus dazu auf, geplante Veranstaltungen für 2026 im Ahrtal zu melden, um sie im Eventkalender auf ahrtal.de auszuspielen. „Das Ahrtal ist eine Eventregion, in der sich zahlreiche Betriebe, Veranstalter und Vereine mit ihren Terminen einbringen. Für Gäste, die sich mit einem Aufenthalt...

Weiterlesen

Der Angegriffene wurde am Oberschenkel verletzt

01.12.: Messerangriff im Westerwald: Zwangsräumung eskaliert

Nordhofen. Gegen 11:00 Uhr am heutigen 01.12.2025 kam es in Nordhofen im Rahmen einer Zwangsräumung zu einem Körperverletzungsdelikt unter Beteiligung eines Messers. Der Beschuldigte stach dem Geschädigten einmal in dessen Oberschenkel. Dieser erlitt hierdurch eine oberflächliche Stichverletzung, welche medizinisch versorgt wurde.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Pelllets
Anlagenmechaniker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Handwerkerhaus
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.