270 Meter Straßenschäden werden beseitigt
20.10.: Vollsperrung zwischen Breidscheid und Herschbroich

Breidscheid/Herschbroich. In der Zeit vom 20. bis 27. Oktober 2025 werden auf dem Streckenabschnitt zwischen Breidscheid und Herschbroich im Verlauf der Kreisstraße 21 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen und sicherheitstechnischen Gründen eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts.
Der Verkehr wird in diesem Zeitraum über die Bundesstraße 257 und die Landesstraße 92 umgeleitet, wobei die Umleitung zum Ziel K 21 und umgekehrt führt. Die auf dem Streckenabschnitt ansässigen Betriebe, wie beispielsweise die Straßenmeisterei Adenau, bleiben weiterhin erreichbar.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind im Mobilitätsatlas unter der Website verkehr.rlp.de verfügbar. Auf einer Länge von insgesamt etwa 270 Metern werden Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht werden mittels einer Fräse abgetragen, anschließend wird mit einem Asphaltfertiger eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.
Die Straßenmeisterei Adenau des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
BA