Allgemeine Berichte | 02.06.2018

Kirchengemeinde zur Heiligen Dreifaltigkeit Koblenz-Innenstadt

22. Sommerferienfreizeit

15. Juli - 24. Juli

Koblenz. Auch dieses Jahr laden die Kirchengemeinden zur Heiligen Dreifaltigkeit Koblenz-Innenstadt bereits zum 22. Mal zur Sommerferienfreizeit ein! Teilnehmen können Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 16 Jahren (Geschwisterkinder nach Absprache ab sechs Jahren). Ein großes erfahrenes und seit Jahren bestehendes Betreuerteam versorgt, betreut, verpflegt, beschäftigt und bespaßt die Kinder und Jugendlichen vom 15. Juli bis zum 24. Juli auf dem Jugendlagerplatz in Dreisberg im schönen Westerwald!

Die großzügige Anlage bietet viele Möglichkeiten zum Austoben oder Entspannen! Schwimmbad und Badesee befinden sich in nächster Nähe. Außerdem verfügt das Ferienlagerteam über die verschiedensten Materialien, die dorthin mit geführt werden und dort genutzt werden. Dazu kommt ein grosses Know-how über Geländespiele, kreative Angebote und abenteuerpädagogische Angebote, wie Niedrigseillandschaften bauen, Organisation einer spektakulären Nachtwanderungen, Bogenschießen, Slagline und noch vieles mehr. Die klassischen Sport- und Spielangebote wie Fußball, Tischtennis, Stadtralley etc. fehlen selbstverständlich auch nicht!

Das Essen wird täglich frisch zubereitet, wodurch es auch problemlos möglich ist, auf Besonderheiten oder Unverträglichkeiten bei der Ernährung der Teilnehmer zu achten. Ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen ist den Veranstaltern sehr wichtig! Im Reisepreis sind Hin-und Rückreise mit einem Busunternehmen, Eintrittsgelder, Verpflegung und Spiel-und Bastelmaterial enthalten! Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Anmeldungen erhalten Interessierte in den Vorräumen der jeweiligen Kirchen, bei den dazugehörigen Pfarrämtern oder direkt bei der Lagerleitung unter der Email-Adresse Ferienlager.schaengelunnerwegs@gmail.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
137

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
119

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
499

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen